Angeln auf Sardinien/in Süd-Portugal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

billbuexe

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Petri, Angelfreunde!

ich habe eine etwas komplexere frage an die salzwasserspezies, da ich selber fast nur hecht, zander und barsch nachstelle.

ich bin im frühjahr und im sommer auf sardinien und in portugal (nahe lissabon) und kann mir nicht vorstellen, dort aufs angeln zu verzichten. da ich aber jedes mal an der küste bin, werde ich wohl nicht drumherum kommen, mich ans/ins meer zu stellen, wovon ich keinen plan habe.

welche angelmethoden bzw. köder sind denn dort angesagt? wie sieht es für mich speziell mit gumi, blinker und co aus? was ist erfolgsversprechend?

auf bootstouren hätte ich keine lust, ich bin lieber unabhängig.

vielen dank für eure antworten im voraus,

bill buechse
 

billbuexe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp, weißt du, wie es vom ufer aussieht?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Im Salzwasser geht einiges...am besten mal bei seaspin com schlaumachen, da gibt´s auch ne englische Sektion im Forum.
 

billbuexe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ok, aber was konkretes habe ich da auch nicht gefunden, leider.
was wäre, wenn ich eine auswahl an blinkern, twistern und gufis mitnehmen würde?
 

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
abends im Hafen sollte auf jedenfall was gehn...
Baracudas, wolfsbarsche, etc
Wenn du dir sol kalamares köder holst geht das auch gut. Besonders an stellen wo künstliches licht ins wasser fällt......
An felsen die tief abfallen...sehr tief.... kannste auch auf bersnsteinmakrelen oder bonitos hoffen. Aber dafür wäre boot eigentlich schon besser...
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo billbuexe,

ich war letztes Jahr im Mai mit Motorradkollegen in Cala Gonone und musste natürlich meine Angel mitnehmen (siehe Thread http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/p=61938.html#61938). Die Ufer der Stauseen und Seen sind alle sehr verwachsen und z.T. schwer zugänglich. Leider konnte ich mir vor Ort kein Boot organisieren, da die meißten Sarden nur das Meerfischen interessiert und es keine Bootsverleihe gibt - außer Kanu. Da ich ca. 2 Std. Anfahrtszeit zu einem erfolgsversprechenden See für Schwarzbarsche in Kauf nehmen hätte müssen, ohne ein fixes Boot zu haben, bin ich von der Idee dann abgekommen. Mittlerweile soll es ja welche geben - siehe o.a. Thread)
Da man sich in Cala Gonone relativ billig ein Boot fürs Meer ausleihen kann, habe ich dann mit einem Kollegen 2 Ausfahren a 3 Std. gemacht. Jedoch leider ohne Erfolg (außer ein Petermännchen)

Ich hoffe du hast mehr Erfolg und wirst uns darüber berichten! :wink:
 

Anhänge

dsc00060.jpg

Oben