• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ennorobin

Bibi Barschberg
Registriert
4. September 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin,
hat jemand von euch bereits Erfahrungen auf den Philippinen gesammelt? Bzw. weiß jemand ob man dort überhaupt ein Erlaubnis braucht?
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hallo und WIllkommen bei BA erstmal! Gerne darf man ein paar Worte zum Einstieg im entsprechenden Thread dazu los werden...;)

Ich war letztes Jahr auf den Philippinen. Allerdings war dort el Nino Jahr (die geographischen Details, Zusammenhänge, weltweite Phänomene die damit zusammen hängen, bei NAchfrage). Dies bedeutet schlichtweg, dass das Wasser bei diesem klimat. Großereigniss um einiges wärmer ist als üblicherweise. Dies schränkt demzufolge auch die Produktion der biologischen Masse deutlich ein. Außer Hornhechten und Barrakudas hatte ich nur einen sehr großen Fisch beim Schleppen verloren. War wirklich mies, aber es geht auch anders. Beispielsweise auf Siargao. Ich war dort zwar hauptsächlich surfen aber dort werden Guidings angeboten und da ist glaub auch eine Station der Weltmeisterschaft im Sailfischangeln. Google spuckt da einiges aus..
Als ich dort war sagte mir ein englischer Guide jedoch, dass es schlecht sei wegen El Nino usw...kann dieses Jahr allerdings ganz anders aussehen. Hoffe ich für dich zumindest.

Nen Angelschein oder irgendeine Form von Erlaubnis ist im Meer nicht erforderlich. Wenn ich wieder gehen würde hätte ich meine Welsspinne jedenfalls wieder dabei. Gibt dort neben Sailfisch auch GTs, Dogtooth- und Yellowfintuna. Bin gespannt wies bei dir läuft. Wann geht's los?

PS: Gute Experten findest du auch im Big Game Board. Da gibt's einige Philipinnen-Junkies...
 

ennorobin

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
4. September 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Jo, danke für die Info´s. Im April werde ich ca 3-4 Wochen da sein. Evtl werd ich versuchen mit nem einheimischen Fischer rauszufahren. Aber erstmal brauch ich entsprechendes Tackle.:D
 

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.208
Moin,

hat hier wer noch mehr Infos?
Ich werd im Februar für 2,5 Wochen auf die Philippinen fliegen, genauer gesagt hauptsächlich nach Palawan und Mindoro.
Habe u.a. nen mehrtägigen Bootstrip von El Nido nach Coron gebucht, bei dem wohl hauptsächlich geschnorchelt werden wird.
Will definitiv ne Reisespinnrute im Koffer mitnehmen (Spro, WG glaub bis 100 gr.) mit ner 360er Slammer und 18er Geflecht drauf. Eine kleine Box mit Ködern,
dachte an ne Mischung aus paar Salzwasserwobblern, Blinkern und Gummi.
Kann mir sonst wer was empfehlen? Must-haves, no-gos?
 

Oben