• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emil

Angellateinschüler
Registriert
8. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Hallo,
ich fliege in einem Monat auf die Azoren. Da ich bisher nur wenig am Meer geangelt habe und zum ersten Mal auf den Azoren bin, bin ich noch relativ unerfahren. Im Internet habe ich zwar viel über das Angeln an den Seen erfahren, doch nur relativ wenig über das Angeln am Meer vom Ufer. Deswegen wollte ich nach guten Spotts und dem richtigen Equipment fragen. Ich hab auch mehrmals gelesen, dass man mit Mikroködern im Meer ganz gut fängt. Außerdem bin ich nach einer Woche Sao Miguel, auch noch für eine Woche auf Pico. Hab dazu gar nichts aktuelles im Internet gefunden. Also falls jemand schon auf Pico geangelt hat gerne bescheid sagen.
Ein paar Tipps würden extrem helfen.
Sage schon mal für jeden der mir hier weiterhelfen könnte im Vorfeld Danke!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Das Meer ist auf den Azoren sehr schwer zu belangen, da das Ufer oft sehr steil abfällt und/oder starker Wellengang ist. Schnapp dir einfach den Mietwagen und erkunde die Orte an der Südküste, dort konnte ich letztes Jahr ein paar nette Spots finden und auch easy Fische fangen. Nimm einfach eine 10-40g Rute, kleine Gummis, Spinner, Meeresblinker und einige Wobbler (auch Topwater) mit. Wirst bestimmt was fangen. Ansonsten einfach mal die Suche hier füttern, gibt einige Postings zu den Azoren und auch der Meeresangelei dort. Viel Spaß und Erfolg. Die Insel ist traumhaft und ich gehe garantiert wieder hin.

32A22E38-3217-489F-BFD6-B6486631C40F.jpegB077074C-8095-4A69-8C49-78D3283FEDCF.jpeg35D6726C-B91C-4406-BBF4-28582DCA8381.jpeg
 

Emil

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ok, Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mich dann nochmal ein bisschen im Internet schlau machen und das Forum durchsuchen.
Lg Emil
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Geh auf alle Fälle zur Ilhéu de Vila Franca do Campo. In der Lagune kannst du top Schnorcheln und auf der Außenseite gab's massig Fische. Ob man da allerdings angeln darf weis ich nicht. Aber lohnt sich auch so.
 

Emil

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ich hätte doch noch eine Frage. Soll ich geflochtene oder monofile Schnur für das Meerangeln nehmen.
Lg Emil
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Google mal Shore Jigging, auch hier im Forum. Damit dürftest Du auf jeden Fall Spaß und Erfolg haben.
 

Emil

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Hallo,
Ich bin jetzt seit einer Woche auf Sao Miguel. Bisher habe ich bis auf ein paar Barsche nichts gefangen. Auch im Meer tut sich bisher nicht viel, obwohl das Meer relativ ruhig ist. Hat jemand noch ein guten Tipp wo man vielleicht doch noch was gutes am letzten Tag fangen kann? Danach bin ich dann auf Pico hab bisher aber nichts viel über das Angeln auf Pico gefunden. Ich überlege ob ich auf Pico vielleicht eine Angeltour buche, vielleicht hat da jemand eine gute Empfehlung. Schonmal vielen Dank für die, die mir weiterhelfen können.
 

Oben