• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarkusD

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
50
Ort
Zwickauer Land
Petri in die Runde!

Wir verbringen unseren Jahresurlaub seit vielen Jahren auf Borkum und da die Infos zum Angeln auf der Insel recht spärlich sind, dachte ich, ich versuche es mal hier. :)

Die letzten Jahre habe ich mein Glück mit der Spinnrute (Wobbler + MeFo-Blinker) versucht und hatte damit auch ab und zu Fischkontakt.
Durch das Entnahmeverbot des Wolfsbarsches bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob das Spinnfischen überhaupt noch Sinn macht.
Deswegen die Fragen an Euch.

Habt ihr Erfahrungen auf der Insel?
Wie läuft es denn derzeit?
Macht das Spinnfischen (noch) Sinn?
Evtl. auf Plattfische?!

Oder sollte man die begrenzte Zeit, während des Urlaubes, mit Wattwurm an der Pose oder auf Grund fischen?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Also ich stamme aus der Gegend. Ich würde es für die begrenzte Zeit des Urlaubs tatsächlich mit Wattwurm und Grundangel versuchen, jedenfalls vorrangig. Paar Plattfische und vielleicht auch ein paar Aale oder eine Aalmutter sind damit immer drin. Ist allerdings eine lange Weile her, dass ich da oben wohnte. Keine Ahnung, wie jetzt die Bestände sind - die der Aale ganz sicher nicht mehr so gut wie früher.

Natürlich spielt die Tide eine große Rolle. Auflaufend Wasser ist die richtige Zeit, um die Angel auszuwerfen. Aber das weißt du sicher schon. Den Haken öfter kontrollieren in nicht zu großen Abständen wegen der vielen Krabben. Am liebsten bin ich nachts losgegangen, da habe ich meist gut gefangen. Das Hafenbecken ist natürlich eine der besten Stellen, wenn nicht die beste.

Und wo wohnt ihr denn, bei Akkermann oder bei Teerling? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben