Angeln auf Bachforelle mit kleinen Wobblern - Bericht und Video

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fredshafer

Keschergehilfe
Registriert
27. August 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe meiner Heimat (Hessen) am WE ein Besuch abgestattet und die Gelegenheit genutzt mit meinem Bruder am Fluss meines Vater zu angeln (also er hat ihn mit ein paar anderen Anglern gepachtet). War ein toller Tripp, leider habe ich nach der Hälfte des "Weges" meinen bisherigen Topköder abgerissen und hatte dann leider in der Form nur noch "Schockfarben"... hatte bis dahin aber auch schon gut gefangen. Das Angeln hat mit der leichten Spinnrute super Spass gemacht...

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=c0QBl6ddYvo

LG,

FS

Christian
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
schönes Video, gefällt mir. Ich finde diese Perspektiven der GoPro einfach nur cool, hat was von Blair Witch Project ;-)
 

Fredshafer

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich muss sagen, dass die Einschläge in der Rute wirklich cool rüberkommen... ;-)
 

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Schönes Video :)
Wo genau in Hessen war das den ? Der Fluss kommt mir irgendwie bekannt vor :)
Ich lese grade in deiner Videobeschreibung dass du mit Einzelhaken angelst,
wie stark wirkt sich dass den auf die Fehlbisse aus ? Und auf die Aktion (gerade bei z.b. nem 2gramm Wobbler) ?
 

Fredshafer

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist ein Bach bei Burghaun...

Also die Aktion ist so wie vorher, aber bei den kleineren Wobblern verhaken sich ab und zu die Einzelhaken - das muss ich noch optimieren.

Die Fehlbissrate erhöht sich nur ein wenig aber wenn mal versucht hat einer untermaßigen Forellen 2 kleine Drillinge aus dem Maul zu nehmen... Das lohnt sich das auf jeden Fall, nur ein kleiner "Schlenker" und schon ist der Haken raus.

LG,

FS
 

Fredshafer

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren und berichten.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Sehr schönes Video!!!

Wenn ich das richtig sehe, hast Du die K-DON Trout & Perch mit einer Passion im Einsatz. Vielleicht kannst Du ja mal ein kleines Feedback zu der Kombo geben. Insbesondere die Rutenserie habe ich schon 'ne Weile im Blick. Leider konnte ich mir die noch nicht selbst anschauen. Da scheint sich ja einiges bei Cormoran getan zu haben (nutze die Nano-Cor und bin sehr zufrieden).
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
hab das auch mal gelesen... wenn man einen der beiden entfernen möchte, dann nicht den Bauchdrilling.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
285
Ort
Wien
Jap, war zwar nicht oft auf Forelle los bisher, aber die hingen quasi immer nur an einem Haken. Nie beide, liegt wohl daran, dass sie eher schnappen und den Köder selten ganz im Maul haben, im Gegensatz zu "Sauger", wie dem Barsch.
 

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Sehr schönes Video!!!

Wenn ich das richtig sehe, hast Du die K-DON Trout & Perch mit einer Passion im Einsatz. Vielleicht kannst Du ja mal ein kleines Feedback zu der Kombo geben. Insbesondere die Rutenserie habe ich schon 'ne Weile im Blick. Leider konnte ich mir die noch nicht selbst anschauen. Da scheint sich ja einiges bei Cormoran getan zu haben (nutze die Nano-Cor und bin sehr zufrieden).

Hi Bernd, zu der Trout & Perch Spin kann ich nichts sagen, ich fische aber die K-Don Pike to perch Spin (2-tlg, 7-35g, 2.25m).
War meine erste "richtige" Rute und ich hab sie mir sozusagen als Allroundstecken gekauft. Sie hat eine sehr schnelle Aktion. Für Twitchbaits im angegebenen Wg ist sie super ! Auch Swimbaits wie bsp. der Savage gear 4play sind gut zu führen. Kleine Shads mit leichten Köpfen kann man auch ganz gut jiggen. Leichte Spinner gehen auch noch. Für Crankbaits ist sie aber absolut nichts. Die Wurfeigenschaften sind nicht wirklich gut (Was man bei einer straffen 2,25m Rute auch nicht erwarten kann) . Ich nehme sie fürs leichte Hechtangeln. Um gezielt Barsch zu angeln hat sie mir allerdings zu viel Power. Ich kann mir auch vorstellen dass sie toll ist um in der Dämmerung oder Nachts Zander zu Wobbeln. An der Verarbeitung gabs nichts zu meckern. Design gefällt mir auch.
Tolle Preis-Leistung ! Ich habe die Rute für weniger als 50€ bekommen.
Klare Empfehlung von mir !
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
@Blutwurstbrut : Besten Dank für Beschreibung! Ich fische eine Nano-Cor, 5 -25gr, und bin damit auch sehr zufrieden, nur für Finesse-Sachen ist sie mir ein wenig zu straff. Ansonsten eine top Allroundspinne. Man bekommt also wieder was bei Cormoran für's kleine Geld :).
 

Fredshafer

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

also ich angel die Trout and Perch mit 2-15 gramm Wurfgewicht. Sie hat ca 50 € gekostet. Ich finde Sie macht mit der Passion einen ausgewogegen Eindruck. Man hat hinten die Möglichkeit Gewichte anzuschrauben und so die Rute perfekt auszubalancieren. Die Rute hat eine sehr weiche Aktion, deshalb lassen sich die leichten Crankbaits sehr gut werfen. Mein Bruder angelt mit eine Berkley Skeleton und einer Spro Red Arc. Die hat er jetzt schon ein Jahr und er meint, dass Sie schon ganz schön Eiern würde (wobei er viel mehr angelt als ich). Deshalb habe ich ihm kurz meine Ausrüstung zur Probe gegeben und er war von der Rolle und Rute positiv überrascht. Mit der Rute kann man wirklich nur kleine Wobbler und Spinner angeln - sobald die Köder ein wenig größer werden - muss die Ausrüstung gewechselt werden. Habe aber auch schon einen Ü90 Hecht an der Ausrüstung ausgedrillt - mit richtig eingestellter Bremse (und auf dem Boot) war das kein Problem.

Fazit - Ich kann die Rute für kleine Wobbler und Spinner empfehlen!

LG,

FS
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben