• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo Leute,
hat schon mal einer von euch auf Mallorca geangelt bzw. Alcudia??
Wenn ja mit was und was fängt man denn da???
Mach dort Urlaub im September und würde gern dort angeln?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
auf mallorca kannste von jeder klippe aus angeln.. kleine bunte fische wirste fangen... meeräschen gibts in den häfen.. allerdings beißen die ja bekanntlich sehr zickig.. mein bester fang auf mallorca war ein kleiner rochen ca. 45cm lang.. auf nen 0er mepps von der klippe aus :lol: weiß aber nicht ob es legal ist/war!!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
auf jeden fall bruachst du in spananien nen angelschein, auch im meer.

ansonsten liegt mallorca geografisch nicht besonders günstig, um dort einen ernsthaften angelurlaub zu machen.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
nun ja, es werden ja auch trolling touren angeboten... sollte mit nem guide auch möglich sein, da nen paar nette fische zu fangen.. frag doch mal in der spanischen botschaft nach ;)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
jo, oder beim spanischen könig ;-)

natürlich bieten die trolling-touren an - bei den touri-massen wohl auch kein wunder. die werden allerdings kaum direkt vor der kyste rumtrollen.

fische fangen kann mann auf malle mit sicherheit - für nen reinen angelurlaub ist`s wohl kaum geeignet.

grüße.
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Den Angelschein bekommt man bei der „Consejería de Agricultura y Medio Ambiente“ und berechtigt in allen öffentlichen Gewässern zu fischen. Für Gewässer, welche in privater Hand sind, musst du dir eine zusätzlich eine "permiso" kaufen. Diesen Schein bekommt man meist in umliegenden Bars.

Grüße
Heinzmann
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
wobei man dazu sagen muss, dass der allgemeine jahresschein nicht mal so eben zu bekommen ist. wenn man das ganze aber z.b. über einen angelladen macht, bekommt man meist eine vorläufige lizenz ausgestellt.
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Auf dem Festland musst du mit deinem Ausweis zur Consejería de Agricultura y Medio Ambiente, dort bekommst du einen Zahlschein, mit dem du auf die nächste Bank tigerst und eine Gebühr von rund 5€ für ein Jahr zahlst. Den Wisch nach Zahlung einfach abstempeln lassen und zurück zur Consejería deinen Angelschein abholen.
So lief das in der Region, in der ich lebte. Wie es letztendlich auf der Insel ist kann ich nur vermuten.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Heiliges Blechle kompliziert!!! Ich hoffe die können Deutsch, sonst dauert die Komunikation über das Thema Angellizenz ewig und mein Urlaub ist dann vorbei!!! :?
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ich würd mich an deiner stelle im voraus gründlich informieren und wenn möglich, den schein schon von deutschland aus ordern. kann sonst durchaus stressig werden. je nachdem, wo du in spananien bist, ist nämlich auch mit englisch schnell essig, von deutsch mal ganz zu schweigen. auf malle könntest du vielleicht eher glück haben.
 

Oben