• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Wie jedes Jahr kommt die Zeit, in der die Nächte wieder kälter werden, die Tage kürzer und das Wetter ungemütlich erscheint. Mitte August fang ich dann immer an mir Gedanken zu machen, wie und auf Was ich in der (für mich) heißesten Zeit angeln gehe.

Da in meinem Lieblings- und gleichzeitig auch Hassgewässer große Hechte und Barsche drin sind fällt mir die Wahl dieses Jahr nicht all zu schwer, da der Karpfen meinem Blickfeld immer mehr verschwindet.

Für die Hechtmuttis hab ich mit BigBaits schon einen Schlachtplan entwickelt.

Nun zu dem, was mich ankotzt. Viele/Die Meisten Große/n Barsche stehen in der Tiefe, wo 3 große Pappeln bis unter der Wasserflächen Stehen (ja, stehen). Ich weiß nicht, wie ich diese Fische beangeln soll. Das einfachste wäre ein Boot. Da es sich aber um eine Trinkwasserschutzzone handelt fällt das leider Weg:(
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Probier’s mal mit dem Quantum Joker. Nah ran werfen und du kannst ihn dann noch unter die Pappeln sinken lassen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Probier’s mal mit dem Quantum Joker. Nah ran werfen und du kannst ihn dann noch unter die Pappeln sinken lassen.
Das ist definitiv nicht möglich. Die Pappeln stehen im Wasser (ca 10-12 Meter Tief), wie ein normaler Baum halt. Da liegt eben das Problem. Aber trotzdem Danke :)
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Achso, dachte die Pappeln wachsen vom Ufer überhängend bis zur Wasseroberfläche
Mein Fehler :confused:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Das ist definitiv nicht möglich. Die Pappeln stehen im Wasser (ca 10-12 Meter Tief), wie ein normaler Baum halt. Da liegt eben das Problem. Aber trotzdem Danke :)
Kannst du die Situation ein wenig präziser beschreiben? Kannst du die Pappeln anwerfen?
Ich würde vermutlich auch was in Richtung Back-Slide Rig fischen oder Weightless Wacky/Weightless Offset
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Die Pappeln stehen wie gesagt im Wasser. Die Pappeln sind anwerfbar, was sich aber als sehr schwierig erweißt. Man kann an der Oberfläche zwar sehen, wo die oberen Äste sich befinden, allerdings kann man nicht erkennen, ob im tiefen noch welche sind. Dazu kommt noch, dass da unten VIELE Montagen von diversen Anglern sind, da die Fische immer in die Bäume ziehen, sobald ihnen die Möglichkeit besteht. Es ist von zwei Stellen möglich anzuwerfen. Einmal von links, wo man allerdings etwas begrenzt ist, da man in einer kleinen einbucbtung steht. Von rechts kann man kaum werfen, da man quasi noch im Pappelwald drin steht. Man erkennt auch nicht, wo die Bäume dort enden, sondern kann es nur erahnen. Ich weiß auch nicht, ob ich da angeln möchte, da es dem Fisch eventuell nicht fair gegenüber wäre (artgerechte Behandlung). Um die Dicken zu erwischen muss es aber eigentlich schon fast sein...

Also mit irgendwo unter die Bäume "sliden" lassen wäre selbst für den Größten Profi eine sehr große Herausforderung und für mich eher eine Zumutung.

Trotzdem Danke :)
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
@Christoph_von_2000 Das "Back-Slide-Rig" sinkt unter Wasser von dir weg. Sprich, nach vorne, nicht zu dir hin. Vorrausgesetz man lässt dem Köder genug Schnur. Damit kommt man durchaus "tiefer" in so eine Struktur hinein und auch wieder hinaus. "Tiefer" nicht nur im Sinne von Wassertiefe, sondern auch Horizontal gedacht.

Wenn das aber tatsächlich überhaupt nicht funktioniert und du den Köder nicht runter zum Fisch bekommst, dann hilft vielleicht nur Topwater...sollen die Fische halt zum Köder kommen ;)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Mir ist bewusst, dass der Köder von mir weg gleitet. Allerdings weiß ich nicht, wo sich der Köder dann befindet, was ich überhaupt nicht leiden kann. Dazu kommt, dass ich dann wahrscheinlich über einen Baum drüber angeln muss, wo viele scharfkantige Muscheln sind. Meine Schnur würde mir den Mittelfinger zeigen, wenn sie könnte:D

Topwater ist im Oktober denk ich mal nicht wirklich die beste Lösung.

Trotzdem bedanke ich mich für den Input:)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Könnte man dafür nicht einen extra Thread eröffnen? Hier geht ja auf Dauer alles verloren, was insbesondere schade für die Leute ist, die sich bei ihren fundierten Antworten echt Mühe geben.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch liebe BAler,


Im Oktober ist es wieder soweit. Die Dicken Fische rufen. Bei mir am Lieblingsgewässer ist es aber leider so, dass die Dicken Barsche in einem bestimmten Bereich stehen, in dem 3 Riesige Pappeln im Wasser stehen (die Bäume sind auf 12 Meter Tiefe und stehen bis knapp unter der Oberfläche)

Das Bauwerk ist sehr Dick, dafür aber mit wenigen Ästen. Jeder Wurf mit normalem Gummi endet mit einem Abriss. Nun Suche ich Methoden, wie ich diese Pappeln befischen soll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ich hab mal alles verschoben, ist übersichtlicher. Sollte sowas irgendwo nochmal sein, darf derjenige einfach einen leeren thread öffnen, den Titel festlegen und rein tickern "bitte Beiträge aus xy verschieben". Ggf melden, dann sehen wir es schneller.

Kannst du Bilder machen, oder würdest du nen Spot verbrennen?
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Danke für das verschieben


Das ist zwar möglich, aber man sieht die Bäume eben nicht wirklich (wasserspieglung + Wellengang machen es schwierig)

Ansicht kann die ganze Welt das erfahren, aber ohne richtige Taktik fängt man da eh nur die Bäume_20190818_122353.JPG
Im Blauen Bereich sind die Bäume und von den Roten Markierungen kann man Fischen (Die Bäume sind bis ca 30 Meter vom Ufer Weg und sind auf bestimmt 20 Meter Breite vertreten)

Das Bild wurde von der anderen Uferseite gemacht, weshalb es ziemlich klein aussieht
 

Oben