1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln an der treene

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Günner, 29. Juli 2008.

1. Günner

Günner Twitch-Titan

4
    Likes erhalten:
    0
    Servus,

war vor jahren mal an der treene zum urlaub machen, nähe friedrichstadt, hab aber leider nicht dort geangelt. Wollte evtl mal da hoch fahren, da in diversen zeitschriften immer wieder über dieses "hervorragende" hechtgewässer geschrieben wird. hat jemand ne ahnung ob es sich lohnt dort zum angeln hinzufahren, und kann ich dort mit nem sportbootbinnenführerschein den fluss auf und ab fahren oder brauch ich den sbf see??? vielen dank im voraus leute!

2. Flaxi

Flaxi Barsch Simpson

1
    Likes erhalten:
    0
    also ich bin in der Treenegemeinschaft und versuche, ab April, so oft es geht in der WOche abend da hinzukommen. Es gibt zwar, gerade in Dänemark, Flüsse, an denen man besser fängt, aber ohne Treene könnte ich nicht.

Also kurz. Mach lieber kein Angelurlaub an der Treene... sonst willst du nicht wieder nach hause :wink:

3. alexace

alexace Bigfish-Magnet

67
    Likes erhalten:
    1
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Treene ... !
    Topgewässer!

Jahrelang (Mittellauf) befischt ... träum ...

Hör auf das was Flaxi rät. ;-)

4. Schlotangler

Schlotangler Echo-Orakel

15
    Likes erhalten:
    0
    In der Treene mit Boot..Das ist sonne Sache.
    Selbst die Wasserschutzpolizei ist sich da nicht sicher, welcher Führerschein nun da greift. Bei der Vorbereitung zum Führerschein hat man uns gesagt, es wäre eine Grauzone... Also ich denke, wenn du einen Sportbootführerschein hast, dann kannst du auf der Treene fahren. Von Friedrichstadt bis zur Nato-Brücke bei Schwabstedt-Bergenhusen.

Gruß vom
    Schlotangler

5. Basti Dude

Basti Dude Twitch-Titan

12
    Likes erhalten:
    0
    Moin, ich und ein Kumpel wollten ersten Mai an die Treene, Friedrichstadt genauer genommen.
    Wir haben nicht viele Anhaltspunkte und brauchen so viele tipps wie es nur geht wir wollen 90 Prozent zander angeln.
    Lg Basti

Diese Seite empfehlen