• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elcarpo

Bibi Barschberg
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz


Fahre in Juli nach Paris und wollte dort man etwas auf Raubfisch angeln

Kennt sich da jemand aus
Zb:

Angelbestimmungen
Tageskarten
Hotspots


Wäre echt Super wenn mir da jemand helfen könnte
Da ich im Internet nicht viel finde

Grüße Marius
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Hi,

also das Administrative ist im Gegensatz zu Deutschland absolut simpel und top organisiert: Der einfachste Weg ist es die benötigten Angelkarten hier online zu kaufen, mit Kreditkarte zu bezahlen und einfach selbst auszudrucken, unterschreiben und ab ans Wasser....
Vorher muss ein Benutzerkonto angelegt werden und du benötigst ein Foto für die personalisierte Angelkarte, was du dann einfach im betreffenden Menüpunkt hochlädst bzw. mit einer Webcam automatisch generieren kannst.
Seite ist selbsterklärend und auf Deutsch einstellbar: http://www.cartedepeche.fr/ Du musst für Paris die entsprechende Postleitzahl eingeben und als ausführende Association muss die Union des Pêcheurs de Paris et de la Seine in der Liste stehen.
Diese Möglichkeit gilt zumindest für die öffentlichen Gewässer, zu der die Seine und der Canal St. Martin zählen, für gesonderte Privat und extra Verbandsgewässer, wie die kleinen Parkseen im Bois de Bologne gelten gesonderte Regeln.
Angelregeln für die öffentlichen Gewässer gibt´s hier, allerdings nur auf Französisch: http://www.lapecheenregionparisienne.com/reglementation/public.html
Im Endeffekt alles sehr viel einfacher und liberaler als in Deutschland, C&R ist für Raubfische gern gesehen.
Hotspots müssen selbst gesucht werden, in der Seine, sofern kein Hochwasser mit derber Strömung, sind die Brücken und Bootsanleger interessant, ein anderes klassisches Revier zum urbanen Angeln ist der Canal St. Martin.
Kleiner Tipp, durch die relativ beengte U-Bahn und vor allem die automatischen Sicherheitsschleusen an der Bahnhöfen ist mit einteiligen Ruten äußerste Vorsicht im öffentlichen Stadtverkehr geboten, falls äquivalentes Material mit Mittelteilung vorhanden ist, würde ich das vorziehen.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Moin. :)
In der aktuellen ESOX (Nr.6) gibt es einen Bericht zu einem Streetfishing-Event (FTF Open Street de Paris 2012).
Da werden auch ein paar Spot's genannt, kiek da mal rein.
 

Oben