1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln an der Ilmenau / Elbe-Seitenkanal bei Bad Bevensen

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Mannheim68199, 27. August 2015.

  1. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Ich bin Anfang Oktober eine Woche in Bad Bevensen.

    Wer kennt sich aus an der Ilmnau und dem Elbe-Seitenknal ?
     
  2. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    War selber noch nicht fischen dort, du solltest dich aber nach den Vereinspachtungen erkundigen. Frühauf Hamburg hat da z.b. eine Teilstrecke und kontrollieren ziemlich oft.
     
  3. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Wo ich die Karten bekomme weis ich, es geht mir eher um Tipps zu Streckenabschnitten oder Köderwahl.
     
  4. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    War nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen. Für die Frühauf Strecke kann man z.b. keine Karten erstehen.

    Aber dann solltest du wenn du wissen möchtest wo du fischen sollst und was für Köder auch mal erwähnen was du Primär fangen möchtest. Und für welche Streckenabschnitte dir es möglich ist Karten zu bekommen.
    LG
     
  5. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Ich würde gerne in der Ilmenau Spinnfischen und in dem Elbe-Seitenkanal auch.
     
  6. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Moin...
    Klasse Gewässer, mit reichlich Bachforellen Besatz!
    Karten gibts beim so einem kleinen Fachändler für Tierbedarf(komme leider nicht auf den Namen)in Bienenbüttel!

    Der bestimmte Streckenabschnitt den sie dort anbieten ,ist eigentlich mit am besten!

    Gefischt haben wir dort UL mit kleinen Wobblern ala Chubby Minnow...Auffällig war das die Forellen nur Köder genommen haben die wir Ultraschnell geführt haben!!
    Kann sich natürlich von Tag zu Tag ändern,aber war jetzt 4 mal da ,und immer hat gerummst wenn man schnell geführt hat!

    Aussenkanten,und unter kleinen Fußgängerbrücken ging immer viel...

    Wenn du noch Fragen hast,immer her damit!

    mfg Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  7. phonky

    phonky Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    4
    Moin,

    Karte bekommst du sowohl für Ilmenau als auch für den Kanal beim örtlichen Angelhändler (bei Lidl gegenüber). Kanal ist was Spinnfischen angeht äußerst anspruchsvoll da sehr monoton und relativ klar für ein Zandergewässer. Ich empfehle in der Dämmerung mit kleinen Gummis ordentlich Strecke machen. Ilmenau ist tatsächlich ein gutes Forellengewässer, aber zumindest in der Höhe Bad Bevensen wirds schwierig zu dieser Jahreszeit. Da die im Frühjahr besetzten Fische schon die meisten Köder doppelt und dreifach gesehen haben, empfehle ich dir ungewöhnliche Köder zu verwenden (auf Blech solltest du verzichten) oder noch besser: die Fische mit Naturködern gezielt anzuwerfen. Viel Erfolg!
     
  8. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Danke euch beiden, dass hat mir dann doch sehr geholfen.

    Vielen Dank
     
  9. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Der Angelladen müsste Michas Angelladen sein oder ?
     
  10. phonky

    phonky Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    4
    Ja. Glaub so heisst der. Is relativ neu
     
  11. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Ja genau, mit dem hatte ich schon Kontakt.

    Gibt es auch Infos zu den Köderfarben ?
     
  12. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    American Shad Style (Lucky Craft)!!!!
     

Diese Seite empfehlen