Angeln an der Ilmenau / Elbe-Seitenkanal bei Bad Bevensen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
War selber noch nicht fischen dort, du solltest dich aber nach den Vereinspachtungen erkundigen. Frühauf Hamburg hat da z.b. eine Teilstrecke und kontrollieren ziemlich oft.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
War nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen. Für die Frühauf Strecke kann man z.b. keine Karten erstehen.

Aber dann solltest du wenn du wissen möchtest wo du fischen sollst und was für Köder auch mal erwähnen was du Primär fangen möchtest. Und für welche Streckenabschnitte dir es möglich ist Karten zu bekommen.
LG
 

huhu77

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Moin...
Klasse Gewässer, mit reichlich Bachforellen Besatz!
Karten gibts beim so einem kleinen Fachändler für Tierbedarf(komme leider nicht auf den Namen)in Bienenbüttel!

Der bestimmte Streckenabschnitt den sie dort anbieten ,ist eigentlich mit am besten!

Gefischt haben wir dort UL mit kleinen Wobblern ala Chubby Minnow...Auffällig war das die Forellen nur Köder genommen haben die wir Ultraschnell geführt haben!!
Kann sich natürlich von Tag zu Tag ändern,aber war jetzt 4 mal da ,und immer hat gerummst wenn man schnell geführt hat!

Aussenkanten,und unter kleinen Fußgängerbrücken ging immer viel...

Wenn du noch Fragen hast,immer her damit!

mfg Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Moin,

Karte bekommst du sowohl für Ilmenau als auch für den Kanal beim örtlichen Angelhändler (bei Lidl gegenüber). Kanal ist was Spinnfischen angeht äußerst anspruchsvoll da sehr monoton und relativ klar für ein Zandergewässer. Ich empfehle in der Dämmerung mit kleinen Gummis ordentlich Strecke machen. Ilmenau ist tatsächlich ein gutes Forellengewässer, aber zumindest in der Höhe Bad Bevensen wirds schwierig zu dieser Jahreszeit. Da die im Frühjahr besetzten Fische schon die meisten Köder doppelt und dreifach gesehen haben, empfehle ich dir ungewöhnliche Köder zu verwenden (auf Blech solltest du verzichten) oder noch besser: die Fische mit Naturködern gezielt anzuwerfen. Viel Erfolg!
 

Oben