1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln an der Ems ab Papenburg...

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Tuete, 13. Juli 2014.

  1. Tuete

    Tuete Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    habe diese Seite hier gefunden ( http://sieltief.de/angeln/grundlegendes ) und wollte mal wissen, ob das noch aktuell ist?
    Kann ich wirklich ab Papenburg Richtung Dollart ohne Tageskarte die Ems befischen? 8-O

    Gruss Tuete
     
  2. Tuete

    Tuete Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Weiß keiner?
     
  3. spinnfischer11

    spinnfischer11 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ja das stimmt, die Ems ist von der Nordsee bis nach Papenburg frei, ebenso wie die Leda ab Sperrwerk bis zur Mündung in die Ems. http://www.asv-leer.de/angelninleer.php
     
  4. Tuete

    Tuete Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Wie ist denn dort der Raubfischbestand?
     
  5. spinnfischer11

    spinnfischer11 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Zur Ems kann ich dir nichts sagen, die Leda hat viel Wels und ordentlich Zander, in den Häfen findet man auch Barsche. Ansonsten selten Hechte und auch der ein oder andere Rapfen.
     
  6. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    354
    Likes erhalten:
    341
    Ort:
    Emsland
    Ich kenne die Ems ab Papenburg (als Angler) nicht, allerdings gibt es grundsätzlich in der Ems Hecht, Zander, Barsch und Wels.
     
  7. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.366
    Likes erhalten:
    1.479
    Ort:
    Berlin
    Ich würde mir in der Ecke andere Gewässer als die Ems oder untere Leda aussuchen. Der Tidenhub beträgt teilweise mehrere Meter, es sind kaum Strukturen auszumachen und die Strömung ist gewaltig.

    Ich würde mir 'ne Gastkarte des ASV Leer oder BVO Emden besorgen und die zahlreichen Kanäle abgrasen. In Bezug auf Hecht und Barsch sind die sicherlich auch produktiver.
     

Diese Seite empfehlen