Angeln an der Ems ab Papenburg...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuete

Keschergehilfe
Registriert
12. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Hi,
habe diese Seite hier gefunden ( http://sieltief.de/angeln/grundlegendes ) und wollte mal wissen, ob das noch aktuell ist?
Kann ich wirklich ab Papenburg Richtung Dollart ohne Tageskarte die Ems befischen? 8-O

Gruss Tuete
 

Tuete

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
12. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Weiß keiner?
 

spinnfischer11

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Ja das stimmt, die Ems ist von der Nordsee bis nach Papenburg frei, ebenso wie die Leda ab Sperrwerk bis zur Mündung in die Ems. http://www.asv-leer.de/angelninleer.php
 

Tuete

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
12. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Wie ist denn dort der Raubfischbestand?
 

spinnfischer11

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Zur Ems kann ich dir nichts sagen, die Leda hat viel Wels und ordentlich Zander, in den Häfen findet man auch Barsche. Ansonsten selten Hechte und auch der ein oder andere Rapfen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Ich kenne die Ems ab Papenburg (als Angler) nicht, allerdings gibt es grundsätzlich in der Ems Hecht, Zander, Barsch und Wels.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich würde mir in der Ecke andere Gewässer als die Ems oder untere Leda aussuchen. Der Tidenhub beträgt teilweise mehrere Meter, es sind kaum Strukturen auszumachen und die Strömung ist gewaltig.

Ich würde mir 'ne Gastkarte des ASV Leer oder BVO Emden besorgen und die zahlreichen Kanäle abgrasen. In Bezug auf Hecht und Barsch sind die sicherlich auch produktiver.
 

Oben