• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich plane im September 4 Tage an die Altmühl zu fahren. Kann mir jemand etwas über das Gewässer berichten, bezüglich des Zeltens oder ob ein Nachtangelverbot herrscht!?
Und, nein, die Suchfuntion hat nichts brauchbares ausgespuckt! :wink:

Gruß Axel
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Auf was willst du denn da Angeln? ist eig ein ziemlich kleines Flüsschen mit viel Kraut, zumindest auf höhe des Altmühlsees! Auf Aal und Wels bestimmt top!

Gruß Nico
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Mein Kumpel ist ein Muffmolchangler (Karpfen), und ich würde ansitzen auf Aal und Zander, natürlich auch viel spinnerei auf Barsch und Zettis.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Schaut auf jedenfall toll aus, hab da nicht gefischt, war aber letzte Woche, 7 Tage am Altmühlsee angeln und bin dort auch mit dem Fahrrad entlang gefahren! Zum jiggen auf Zander und so wär mir die Altmühl mit den vielen Seerosen zu verkrautet! Da wär der Altmühlsee schon besser! Aber wer weiß, vielleicht hats da ja mehr Fisch... viele angler sind dort auf jedenfall unterwegs!
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
und wie ist´s mit Zelten und in der Nacht?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Also so campingplätze gibts genügend am Altmühlsee darf man ab 5-24.00 Uhr fischen... ich schätz mal das die Regelungen am Altmühl gleich sein werden!

Gruß Nico
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Ich weiß, mein Post kommt zu spät. Aber es soll einfach als Info für andere Angler dienen.
Die Altmühl gehört zu meinen Vereinsgewässern und ich hab da im Juni 5 Tage verbracht.
Hab den Eindruck, dass sie recht abwechslungsreich ist, was sie allerdings auch nicht ganz einfach zu befischen macht. Hab mir mal nen tag Zeit genommen unsere 9,6km Gewässerstrecke an einem Tag abzulaufen.
Würde ich allerdings nicht empfehlen, dann da muss man schon einige Baits mitschleppen und ganz einfach zu begehn ist das Ufer auch nicht.
Is alles dabei Wehre, Stromschnellen, schmale Seitenärmchen, Brücken eng geschlängelte Kurven mit ner extrem weiten Außenkurve. Kraut und Seerosenfelder gibts auch zu genüge.
Für sinnvoll halte ich dort Frogs, Softjerks, Spinnerbaits, Topwater Baits sowie flachlaufende Wobbels.
Gefangen hab ich persönlich dort eigentlich nur Hecht beim Spinnen, meine Kollegen konnten aber auch Zander, Karpfen(natürlich nicht beim Spinnen) und Welse verhaften.
Leuten die auf Großhecht aus sind würde ich trotzdem eher den Altmühlsee empfehlen.
Für Anfänger aber ein Top einstiegsgewässer, da man die Standplätze meist schon recht deutlich sieht ;)
 

Oben