1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln am See, wie

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Twitchbaitfreak, 7. Mai 2013.

  1. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Ich möchte am Wochenende an einem unseres Seen angeln, er ist an beiden Seiten mit einem Kanal verbunden, auf der einen Seite ist eine kante von 1,5 auf 22m auf der anderen von 2 auf 7 Meter, was meint ihr wo kann ich mit fischen rechnen? Ich weiß wo die Kanten sind, ein echolot habe ich nicht, da meins kaputt ist..
    Wie würdet ihr vorgehen? Fischen nur vom verankerten Boot erlaubt .

    Danke schonmal im vorraus, Gruß Kevin.
     
  2. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Spontan würde ich die kleinere der beiden Kanten befischen. Denke auf Grund der Jahreszeit werden sich hier eher Futterfische einfinden. Mit welchen Ködern willst du fischen?
    Ach so ....ich würde, im übrigen nen Versuch in der Dämmerung wagen, dann ziehen nämlich die Zander die Kante entlang und versuchen die Kleinfische an dieser zu stellen. LG
     
  3. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Danke, ich wollte ripshaker von fox fischen und shaker von lunker City in kleinen Größen, wegen der aktuellen brutfische.
     
  4. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Und soll ich vom flachen runter fischen oder von unten die Kante hoch?
     
  5. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Die Kante hoch zu fischen gestaltet sich einfacher,würde ich sagen aber du kannst ja mehrere Sachen ausprobieren. Parallel zur Kante lohnt sicher auch mal. LG
     
  6. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Okay, danke :) werde mal schreiben, wenn was ging.
     
  7. -TMR-

    -TMR- Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    ich würde auch die kleinere kante befischen und zwar parallel, allerdings finde ich die sache mit der ködergröße quatsch, ich fische generell nur köder, besonders gummi ab min. 12cm bzw. kopyto größe 4 ist bei mir das kleinste und ich fange auch damit gute fische, hechte knallen sich ab mai eh alles rein und auch für die zander muss es nicht zwingend was kleines sein, was an den derzeitigen brutfisch angepasst ist.
     
  8. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Nichts, nicht ein zupfer :(
     
  9. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Das ist natürlich Mist, weiter versuchen. Auch eine gute Stelle bringt halt nicht jeden Tag Fisch. LG
     
  10. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.170
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Immer am Ball bleiben und regelmäßig versuchen. Nur so findest du passende Stellen und funktionierende MEthoden. Mit nem Gummi am Band kannst du eigentlich nix falsch machen!!!
     

Diese Seite empfehlen