• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twitchbaitfreak

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
58
Alter
28
Ort
Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
Ich möchte am Wochenende an einem unseres Seen angeln, er ist an beiden Seiten mit einem Kanal verbunden, auf der einen Seite ist eine kante von 1,5 auf 22m auf der anderen von 2 auf 7 Meter, was meint ihr wo kann ich mit fischen rechnen? Ich weiß wo die Kanten sind, ein echolot habe ich nicht, da meins kaputt ist..
Wie würdet ihr vorgehen? Fischen nur vom verankerten Boot erlaubt .

Danke schonmal im vorraus, Gruß Kevin.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Spontan würde ich die kleinere der beiden Kanten befischen. Denke auf Grund der Jahreszeit werden sich hier eher Futterfische einfinden. Mit welchen Ködern willst du fischen?
Ach so ....ich würde, im übrigen nen Versuch in der Dämmerung wagen, dann ziehen nämlich die Zander die Kante entlang und versuchen die Kleinfische an dieser zu stellen. LG
 

-TMR-

Angellateinschüler
Registriert
13. April 2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ich würde auch die kleinere kante befischen und zwar parallel, allerdings finde ich die sache mit der ködergröße quatsch, ich fische generell nur köder, besonders gummi ab min. 12cm bzw. kopyto größe 4 ist bei mir das kleinste und ich fange auch damit gute fische, hechte knallen sich ab mai eh alles rein und auch für die zander muss es nicht zwingend was kleines sein, was an den derzeitigen brutfisch angepasst ist.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Immer am Ball bleiben und regelmäßig versuchen. Nur so findest du passende Stellen und funktionierende MEthoden. Mit nem Gummi am Band kannst du eigentlich nix falsch machen!!!
 

Oben