• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
750
Punkte Reaktionen
1.540
Ort
Köln
Hallo,

bin seit kurzem neu in einem Angelverein, der 3 Kiesseen bewirtschaftet. Leider darf man auf keinem der Seen vom Boot aus fischen.

Die Seen sind relativ strukturarm, die Tiefe bewegt sich zwischen 10 und 2 Metern. Der Grund ist verkrautet, bis auf wenige untiefen gibt es nur am Ufer eine relativ starke Kante in etw 3-4 m Entfernung, dort fällt der Grund rapide ab. Die Seen sind Grundwasserseen und erwärmen sich reltiv langsam.
Der grösste See hat 70 ha, die anderen um die 20.

Jetzt meine Frage, welche Köder würdet ihr hier auf Hecht, Zander oder Barsch fischen? Bei Wobblern habe ich oft den Eindruck, dass diese einfach nicht tief genug tauchen.

Petri

Heineken
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich bin in solchen Gewässern recht erfolgreich mit 12cm low action shad am Jigkopf (ist halt die ideale größe um Barsch als auch Zander und Hecht zu erwischen.
Und strecke machen und so versuchen stellen zu finden wo kein Kraut wächst die stellen merken und öfters vorbei schauen.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Wie waren den die Durchschnittsgrößen von Barsch usw. ? Zwar angelst du noch nicht so lange dort, hast aber bestimmt schon was gefangen oder ?
 

heineken2003

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. März 2013
Beiträge
750
Punkte Reaktionen
1.540
Ort
Köln
Bisher erst einen kleinen Barsch und ein paar kleine Hechte auf Gufi bzw. Twister. Denke aber ich habe mit zu schweren Jigköpfen gefischt.
Bisher hab ich die 18 und 14er vom Rhein genommen.

Petri
 

Camaro

Barsch Vader