Angelmesser. Worauf muss ich achten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
HI
ich hab jetzt bald mein Angelschein fertig (freu^^) und muss mir dann ein passendes Messer suchen. Ich habe aber keine Ahnung von Messern bzw. von Firmen die diese vertreiben :p . Deshalb wollt ich mal fragen worauf ich achten muss und welche Seiten gut sind zum Messerkauf. Achja ich brauche ein normales Angelmesser und ein Filietier Messer also könnt ihr ja mal bei beidem was posten :wink:
Gruß
Lukas




Ich komm auf deine Party und deine Party is weg ^^
Und wer von euch will mir seine Fantasista schenken?
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Am besten besinnst du dich auf C&R und sparst dir das Messer ;)
ansonsten nimm einfach ein herkömliches Metzgar Messer ... 15euos mit nettem gelben Griff nehme ich für die Jagd und (manchmal) auch mit zum angeln. zum Filitier Messer kann ich nix sagen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Na also ein stabiles Messer sollte aber immer beim fischen dabei sein! C&R hin oder her - einen verletzten Fisch will ich im Fall der Fälle richtig versorgen können!!
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
@rocktheworld ... wenn du dich über die Rechtschreibung anderer leute lustig machen willst bist du glaube ich im falschen Forum ... Also schreib was zum Thema oder halt die F****E !!!