• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,
vom 5.1-7.1.2018 findet ja wieder die Angelmesse in Duisburg,im Landschaftspark,statt.

Da ich gerne da hinfahren wollte,könnte man sich ja gegebenenfalls dort treffen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Moin,

da bin ich dabei, einfach mal ein bissl gucken was es so gibt und ein paar lecker Lachsbrötchen einfahren.

André
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
Ich werde wohl auch da sein. Weniger zum Kaufen, als die vertikal integrierten Kontakte zu pflegen. ;)
Für mich kommt aber nur der Freitag, direkt morgens in Frage. Zu allen anderen Zeiten ist es mir da zu voll.
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Für mich passt nur der Samstag oder Sonntag im Frage.

Ich habe Bereitschaftsdienst und würde einen Tag tauschen können.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Moin werde vermutlich Freitag vormittag mich dort aufhalten. Wie kanalbarschjäger allerdings mehr zum quatschen als zum Kaufen...
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Kaufen lohnt doch auch nicht oder? Also letztes Jahr konnte ich da keinen Schnapper ausmachen
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Wie bei den Frauen,nur gucken...

Zudem hat man vielleicht auch mal die Möglichkeit Dinge zu sehen,die man sonst nur aus den Netz kennt,weil der örtliche Händler die Sachen nicht zur Verfügung hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
Kaufen lohnt doch auch nicht oder? Also letztes Jahr konnte ich da keinen Schnapper ausmachen

Jein, im Normalfall nicht. ABER man kann mMn. sehr gut handeln. (wie sonst aber auch)
Ich hatte 2-3 mal Glück, einmal ne Rocke nano für 160 Euro "erhandelt" und einmal waren wir Freitags gaaanz früh am Start und ein kleiner Shop hatte 50% auf alle Kunstköder inkl. Keitech. Wir haben dann zu dritt die komplette aber überschaubare Wand an Swing Impact und Easy Shiner abgeräumt. ;)

Wobei sich ein Besuch bei Nippon Tackle, Premium Tackle und Rutenbau Bochum eigentlich immer lohnt. Fabian hat auch oft schicke Messe-Angebote wie letztes Jahr die Maria Hardbaits.

In Relation zum Sprit und Eintrittspreis ist das dann natürlich wieder so eine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Jau, Andy. An deinen Keitech Hamsterkauf kann ich mich noch gut erinnern.
Ich werde wohl wie jedes Jahr am Freitag ein paar Stunden dort verbringen.
Gruß Bernd
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Servus,
ich werd mich auch definitiv an einem Tag dort blicken lassen. Preistechnisch ist eventuell bei Hearty Rise was machbar.
25% kann man da schon mal raushandeln. Nen Freund hat in Rheinberg auf der Messe die Valleyhill 25 % günstiger bekommen.
Aber grundsätzlich ist ein Besuch bei Jürgen " Rutenbau Bochum" immer wieder Informativ. Und die Arbeit die er abliefert wirklich Top.
Gruß
Jens
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich bin wohl am Sonntag vor Ort.
Wenn jemand mitgenommen oder aus der näheren Umgebung abgeholt werden möchte,könnte man das arrangieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich habe mir grade mal den Hallenplan für die Messe angesehen.
Ich konnte dort weder Nippon Tackle, noch Shadland entdecken. Wenn die auf der Messe auch nicht mehr vertreten sind, hat sich das für mich erledigt.
Vielleicht sind ja in Dortmund ein paar interessante Aussteller vor Ort.
Gruß Bernd
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Das habe ich auch mit erschrecken festgestellt, wobei shadland letztes Jahr auch nicht auf dem Plan stand.
Den Aussteller Plan für Dortmund habe ich mir auch angeguckt, besser sieht der auch nicht aus.
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
@grobi62

Hallo Bernd,

hast du einen Link zu dem Hallenplan / Ausstellerverzeichnis ?

Edit: Hat sich schon erledigt
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich versuche am Freitag vormittags dort zu sein, so zumindest ist der Plan.

Nur gucken, nichts anfassen, Geld lasse ich daheim, besser ist das.

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, ich bin zurück.

Und ich bin stark und standhaft geblieben! Oh ja!

Aber der Affe war stärker, meine erste Hearty Rise -eine Halcyon 782LL- kam mit.

Zur Messe:
- Eigentlich wie schon in den Jahren davor
- Schöne Tailwalk und Atec Ruten beim Stand von Angel Ussat
- aber auch viele andere nette Sachen, z.B. der Olek mit seinen Gummis und Spoons, viele Hardbaits und Gummis und und und...
- Bullseye Ruten zum angucken auf dem Stand von Strehlow (?)
- Hearty Rise bei Premium Tackle, die neue Serie Valley Hunter gefiel mir auch sehr gut!!!
- Sehr viel zu schauen im unteren und mittleren Preissegment, d.h. Balzer, Spro, DAM und gerade hier wirklich erstaunlich gute Sachen dabei.
- Hochwertige Sachen nicht wirklich preiswerter, bilige Sachen dafür aber eher etwas teurer fand ich.
- Wenig Klamotten (zum anziehen)
- Angelboote vom feinsten
- Kanus auch...
- Ein paar Reiseveranstalter, Infostände aus Holland, Irland usw
- Eine ganze Ecke mit Fliegen Zeugs, gut das ich für diesen Virus nicht anfällig bin. Aber phantastisch schön anzuschauen, Ästhetik pur.
- Meine Lieblingsfressbude, es gab Silberlachs, zwei Brötchen mussten rein, ein drittes hätte auch noch gepasst.

Falls Ihr hinfahrt nehmt festes Schuhwerk mit, der Parkplatz steht zum Teil unter Wasser und es ist recht matschig.

Gruß

André
 

Oben