Angelmesse Duisburg 2006

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Moin
War von euch schon mal einer auf dieser Messe im letzten Jahr ? Wenn ja was erwartet mich da und wie fandet ihr die Messe?
Ich wollte an diesem Wochenenda dahin um mir eventuell neues tackle zu kaufen 8) Speziell Verticalruten von Spro etc. Gumminetzkescher usw. Bin ich dann da richtig ?
Gruß freddy
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Ja, da bist du auf jeden fall richtig!!
Letztes Jahr hab uli Beyer und co. auch vorträge übers Spinnfischen gehalten.Uli`s Shop ist auch dort!!!! :wink:
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Ich war letzte Woche in Dortmund bei Ussat, da haben die gerade die Regale für die Messe klar gemacht....als besonderes Schmankerl haben die BassAssassins-Lures am Start...für nen guten Kurs. Hab mich im Laden eigedeckt...Walleye Assassin 10er Pack für 4,40€....echt geile Lures...


Olli
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Also fand die Messe letztes Jahr nicht schlecht.
Habe mich dort mit sämtlichem Jerkbaits eingedeckt und man hatte auch mal die Gelegenheit mit einem Spezi diesbezüglich zu reden.
Und das Programm, was diese Jahr ansteht, z.B. Jerken mit Bertus R., ist doch auch was feines.
Von den Verkaufsständen her wurde ebenfalls einiges angeboten, da der neue Tackle eh meist erst im Februar in die Läden kommt.
Werde wahrscheinlich auch hin pilgern, fahre das Wochenende eh Heim nach KR und dann kann man auch gleich mal rüber nach Duisburg.

@Minnkota Hattest doch hier im Forum mal ne Anfrage bzgl. Gumminetzkescher von Rozemeijer, hatte den im Laden in der Hand.Kostete nur ca.20,- und schien mir ne echt stabile Kelle zu sein!
Fürs Boot ok, für mich vom Ufer eher unpraktisch.Habe den neuen geruchsabweisenden von Balzer mit Gummi überzogendem Netz(klappbar).
 

MinnKota

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ja ich suche den Kescher noch aber ich hoffe das ich ihn da finden werde .Wenn der gute rozemeijer schon mal da ist wird er bestimmt son Ding mitbringen :).
Assassins für 4€ nochwas finde ich aber schon relativ teuer aber für Deutschland immerhin ;)
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ich war letztes Jahr da. Ein Großteil der Halle war zum Thema Fliegenfischen. Im Großen und ganzen hatte ich mir eigentlich etwas mehr versprochen, da auch viel Müll angeboten wurde, der von Jahr zu Jahr mehr Anteile auf den Messen einnimmt. Interessant sind natürlich der Beyer Stand und der ein oder andere weitere und die Vorträge.
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich bin freitag auch da hoffe mal das ich ein paar softjerkbaits finde
gibs bei uns im shop nicht
achja wer fürn euro billiger reinkommen will kan sich bei angelsport.de
einen gutschein ausdrucken
mfg johannes
 

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
bekommt man tackle deutlich günstiger auf messen als im einzelhandel?
hab mal vor die in duisburg zu besuchen 2008.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Ich hoffe auch sehr auf gute Preise für Softjerk, Dropshot unt T-Rig Material. Mein kleiner Landen hatte zu dem Thema mal ein paar Päckchen Prologic Jerk Minnows, aber ein bischen mehr Auswahl in der Köderbox kann nicht schaden. Außerdem scheue ich mich vor Onlinebestellungen Keine Ahnung warum :?
aber back to topic->
Letztes Jahr gabs da auch den letzten Schrei was Tackle angeht und das waren da ja wohl die Jerkbaits, also wieso sollte es da jetzt keinen aktuellen Kram geben?
Ich freu mich auf jeden Fall
60.gif
 
M

minden

Gast
Bin zwar auch da, aber wirklich neues sieht man -zumindest war es letzes Jahr so- nicht. Auch preislich gesehen hat mich nix vom Hocker gehauen.

Aber hinfahren und Leute treffen kann man allemal :wink:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich war dieses Jahr auch zum ersten mal da, und war halt beeindruckt. Klein, aber fein, kenn da auch ein paar Leute, und bin so zu nem guten Preis an gutes Fliegenbindematerial rangekommen. Werde auch dieses mal dort sein, Samstags werd ich dort einlaufen, treff mich noch mit 1-2 andren Leuten. Und die 8€ Eintritt sind schon ok, die müssen die Messe ja schliesslich auch irgendwie finanzieren. Hoffe, man sieht sich. Bis dann.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Luretrekker schrieb:
Ich war letztes Jahr da. Ein Großteil der Halle war zum Thema Fliegenfischen.....

Das stimmt allerdings nicht wirklich... Werde wie in den Jahren zuvor auch hingehen. Erwarten darf mann allerdings nichts großes... Paar Verkaufstände und das wars dann auch schon...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich sach ja: klein, aber fein. Und vor allem was in der (relativen) Nähe. Was würdet ihr denn machen, damit es "sehenswert" ist, und sich eurer Meinung nach auf jeden Fall lohnt, dahin zu kommen? Ich brauch keine riesigen Hallen u.ä. wie Jagd & Hund, auch wenn ich da wahrscheinlich auch hinfahren werde.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So, ich war am Samstag von 08.30-16.30 da. Wer von euch war noch da? Wie hats euch gefallen? Wo habt ihr zugeschlagen, was habt ihr Feines mitgebracht?
 
M

minden

Gast
War auch da...fand auch jut. Habe aber mehr gelabert als alles andere. Ködertechnisch kennt man ja eh alles, bzw. hat alles schon zuhause;-)

Naja 60 Euro sind trotzdem für n paar Gummies drauf gegangen;-)

Wie immer gut, der Ussat"Laden", der mybait-Stand und diesmal auch verteten, die Junx von german-Tackle mit nen recht großen Stand...

Hat Spass gemacht, Schnäppchen gibt aber kaum,...Messe Duisburg halt, aber ok.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Ich fands auch ganz schick. Ich hab so knappe fufzig Euro dagelassen (1,5 Monatseinkommen!!!). Die sind für T-rig Starter-Kit, Gummikram und die lange gesuchten Storm Suspending Wild Eye Swimbaits draufgegangen.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
OK, ich hab auch n bischen mehr dagelassen. Hab mir ne Weste geholt, insg. 13 Wobbler (12 Rapalas, 1 Illex), Fliegenbindematerial, Stroft-Vorfachmaterial, und n paar Fliegenmuster zu Inspiration. Ne Wathose hab ich leider nicht gefunden, da war auch n Händler, welcher nur an andre Händler verkauft hat, hat einem ja viel gebracht... Alles in Allem wars ganz nett, bin wieder mal mehrere Male über die Messe gelaufen.

PS: da liefen aber auch n paar hübsche Schnecken rum, u.a. die am German-Tackle-Stand ;)
 

quappe

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ich war auch mit einem Kollegen da!
Das mit den Schnäpchen stimmt schon, aber ein gutes Angebot hab ich auch noch bekommen 7* illex z.B. chubby, squirrel, squadshad für 60 euro :lol:.
Das waren aber leider auch die letzten :cry:

Gruß: Alex
 

Oben