• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul_hb

Barsch Simpson
Registriert
2. November 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Bremen
Moin,
Ich habe vermutlich irgendwelche Antworten zu dem Thema übersehen, habe aber eigentlich echt viel gesucht.
Mein Problem: ich werde die Tage nach (Süd) Schweden fahren und möchte da gerne an kleineren Seen auf Hecht und Barsch angeln, auch mal vom Belly. Ich und ein Kollege haben dann einfach ein kleines Zelt im Auto und wollen uns irgendwo im Hinterland hin und wieder mal für 1-2 Nächte an einem kleinerem Gewässer niederlassen.
Jetzt finde ich aber auf iFiske nur Karten für größere Gewässer und finde auch keine passenden „Angelbezirke“. Zum Beispiel gibt es in der Gegend vom „Jällunden“ viele kleiner Seen wie z.B. der Yttern, für die ich aber einfach keine Möglichkeit sehe, angelkarten zu bekommen. Keine Online, kein Campingplatz in der Nähe und auch keine Angelläden oder Ähnliches.
Ich bin für JEDE Hilfe dankbar!
Auch gerne andere Vorschläge für solche Gewässer, es geht mir persönlich wirklich mehr darum ein bisschen meine Ruhe zu haben, als die krassesten Fischbestände zu haben, will nur ungern von Bremen aus mehr als 9h fahren, wodurch ich nicht viel nördlicher als den Bolmen kann.
Viele Grüße,
Paul
 

Anhänge

IMG_7132.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Man bekommt nicht alle angelkarten bei ifiske. Manchmal kann man welche an tankstellen, supermärkten, im angelladen, direkt an seen bei einem bootsverleih oder campingplatz kaufen. Oft auch beim vermieter von der ferienhütte.
Ich würde an deiner stelle versuchen das nächstgelegene rathaus anzurufen und zu fragen oder eben den supermarkt. Kann auch sein, dass man keine karte braucht. Solche gewässer gibt es in schweden auch.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Hab kurz gegoogelt. Sollte dir hoffentlich weiterhelfen.
Screenshot_2023-06-02-04-41-38-07_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Moin,
Ich habe vermutlich irgendwelche Antworten zu dem Thema übersehen, habe aber eigentlich echt viel gesucht.
Mein Problem: ich werde die Tage nach (Süd) Schweden fahren und möchte da gerne an kleineren Seen auf Hecht und Barsch angeln, auch mal vom Belly. Ich und ein Kollege haben dann einfach ein kleines Zelt im Auto und wollen uns irgendwo im Hinterland hin und wieder mal für 1-2 Nächte an einem kleinerem Gewässer niederlassen.
Jetzt finde ich aber auf iFiske nur Karten für größere Gewässer und finde auch keine passenden „Angelbezirke“. Zum Beispiel gibt es in der Gegend vom „Jällunden“ viele kleiner Seen wie z.B. der Yttern, für die ich aber einfach keine Möglichkeit sehe, angelkarten zu bekommen. Keine Online, kein Campingplatz in der Nähe und auch keine Angelläden oder Ähnliches.
Ich bin für JEDE Hilfe dankbar!
Auch gerne andere Vorschläge für solche Gewässer, es geht mir persönlich wirklich mehr darum ein bisschen meine Ruhe zu haben, als die krassesten Fischbestände zu haben, will nur ungern von Bremen aus mehr als 9h fahren, wodurch ich nicht viel nördlicher als den Bolmen kann.
Viele Grüße,
Paul
Richtig tolle Ecke hast du dir ausgesucht. Die kleinen Seen sahen beim vorbeifahren richtig nice aus. Ich war „nur“ 2x auf dem Jällunden, konnte aber direkt einen schönen Zetti fangen. Falls du darauf gehst, sag Bescheid, dann schick ich dir den Spot.
 

Sushler

Nachläufer
Registriert
13. Januar 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
60
Ort
BaWü
Noch ein kleiner Zusatztipp für ifiske. Oft sind in einer Erlaubnis mehrere Gewässer inkludiert. Wenn du dir die Karte anzeigen lässt, siehst du für welche Gewässer die jeweilige Erlaubnis zusätzlich gilt. Ggf Mal das nächst große Gewässer auswählen und checken, ob dein Wunsch Gewässer nicht dabei ist.
Ansonsten wie gesagt Touri-Info, Tankstellen oder Camping Plätze kontaktieren
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
338
Ort
LDS
Ist leider etwas unübersichtlich für Halland…
da dann links den Fischereibezirk raussuchen, dann kann man sich die Karte anzeigen lassen… Das rot umrandete zeigt dann den jeweiligen Geltungsbereich der jeweiligen Karte…
Für "mein" Värmland isses einfacher, da sucht man sich das aus der PDF Karte raus…

Das wär dann besagtes Jällunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben