1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelkarte Mallorca

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von haribokiller, 12. August 2012.

  1. haribokiller

    haribokiller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtroda
    Hallo,

    hat jemand ne Ahnung wo ich auf Malle ne Angelkarte für die Küste bekomme?
    Danke schon mal...
     
  2. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Ich hatte das mal heraus gesucht...
    Aufjedenfall in Palma, ich meine Amt für Fischerei.
    Man kauft sich da glaube für wenig Geld eine Karte fürs ganze Jahr.
    Perso undso brauchste auch.

    Versuche mich nochmal genauer zu informieren...
     
  3. haribokiller

    haribokiller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtroda
    das wäre gut...vielleicht ne Adresse oder so...fliege am Freitag und will den Räubern mal auf die Schuppen rücken...hoffe die sind willig 8)
     
  4. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Ich hatte mich da auch mal erkundigt und kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. Mit englisch kommt man übrigens da nicht so weit. An den Tankstellen gibt es meistens Köderautomaten mit allem möglichen Sachen, aber alles natur. War mit so einem Spanier auf Dorado. Der nahm ein schweres Brandungsblei. Mehrere Laufleinen mit lebenden Krebsen dran. Mehrfach ging er dann ins Wasser um die Krebs aus Unterständen zu ziehen. Gefangen hat er dann Fische die nicht mal halb in einen 10l Eimer passten. Die Anköderung durch den Panzer war schon Tricky. Weiter draußen unerreichbar haben auch Barrakudas gejagt, zumindest war das seine Aussage außer Dorado und Barrakuda haben wir nix von einander verstanden...
     
  5. haribokiller

    haribokiller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtroda
    @olivario...in welcher ecke wart ihr da und wie lange ist das her?
    hast mal mit Wobbler probiert?
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    HIER findeste 'ne ausführliche Beschreibung wie dit da so abjeht. :roll:
    Also für die Rennerei kannste schon mal 'nen Vormittag einplanen. :wink:
     
  7. haribokiller

    haribokiller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtroda
    Danke schon mal...
     
  8. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Du brauchst eine Kopie vom Perso, mach die hier, dann musst Du vor Ort nicht nach einem Copyshop suchen.
    Bei der Adresse trägst Du die der Unterkunft auf der Insel ein.
    Parken in Calle de Foners und in der Umgebung ist so eine Sache und in Palma sind die Knöllchen inzwischen recht teuer.
     
  9. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Auch wenn der Thread schon alt ist .... aber ich habe gestern festgestellt, dass man inzwischen die Angellizenz auch online beantragen kann. Muss alles ausgefüllt werden.... (Google Translator leistet hier einen guten Dienst) und anschließend kann man sich überlegen wie man die rund 15€ zahlen will.

    Geht am einfachsten mit der Kreditkarte!

    Hier ist es auch beschrieben: http://www.xl-mallorca.com/angeln-auf-mallorca.html
    Direkter Link: http://www.caib.es/govern/organigrama/area.do?lang=ca&coduo=12
     
  10. Ziggy

    Ziggy Belly Burner

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    gut zu wissen
     
  11. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    ich fliege diesen September nochmal 10Tage hin.... habe zwar die Freundin dabei, aber die weiss als Angler ohne Angel am Meer wird Man(N) nicht happy. Also habe ich gestern den Kram beantragt, bezahlt und die Lizenz auch zum ausdrucken usw. erhalten.....

    Gibt aber anscheinend viele Schutzgebiete und Sonderregelungen etc. Da blicke ich noch nicht ganz durch....
    Hier ganz unten auf der Seite scheint es auf spanisch die Mindestmaße usw. zu geben:

    https://www.caib.es/seucaib/es/tramites/tramite/96401
     

Diese Seite empfehlen