• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

haribokiller

Forellen-Zoologe
Registriert
15. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stadtroda
Hallo,

hat jemand ne Ahnung wo ich auf Malle ne Angelkarte für die Küste bekomme?
Danke schon mal...
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Ich hatte das mal heraus gesucht...
Aufjedenfall in Palma, ich meine Amt für Fischerei.
Man kauft sich da glaube für wenig Geld eine Karte fürs ganze Jahr.
Perso undso brauchste auch.

Versuche mich nochmal genauer zu informieren...
 

haribokiller

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stadtroda
das wäre gut...vielleicht ne Adresse oder so...fliege am Freitag und will den Räubern mal auf die Schuppen rücken...hoffe die sind willig 8)
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Ich hatte mich da auch mal erkundigt und kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. Mit englisch kommt man übrigens da nicht so weit. An den Tankstellen gibt es meistens Köderautomaten mit allem möglichen Sachen, aber alles natur. War mit so einem Spanier auf Dorado. Der nahm ein schweres Brandungsblei. Mehrere Laufleinen mit lebenden Krebsen dran. Mehrfach ging er dann ins Wasser um die Krebs aus Unterständen zu ziehen. Gefangen hat er dann Fische die nicht mal halb in einen 10l Eimer passten. Die Anköderung durch den Panzer war schon Tricky. Weiter draußen unerreichbar haben auch Barrakudas gejagt, zumindest war das seine Aussage außer Dorado und Barrakuda haben wir nix von einander verstanden...
 

haribokiller

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stadtroda
@olivario...in welcher ecke wart ihr da und wie lange ist das her?
hast mal mit Wobbler probiert?
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Du brauchst eine Kopie vom Perso, mach die hier, dann musst Du vor Ort nicht nach einem Copyshop suchen.
Bei der Adresse trägst Du die der Unterkunft auf der Insel ein.
Parken in Calle de Foners und in der Umgebung ist so eine Sache und in Palma sind die Knöllchen inzwischen recht teuer.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Auch wenn der Thread schon alt ist .... aber ich habe gestern festgestellt, dass man inzwischen die Angellizenz auch online beantragen kann. Muss alles ausgefüllt werden.... (Google Translator leistet hier einen guten Dienst) und anschließend kann man sich überlegen wie man die rund 15€ zahlen will.

Geht am einfachsten mit der Kreditkarte!

Hier ist es auch beschrieben: http://www.xl-mallorca.com/angeln-auf-mallorca.html
Direkter Link: http://www.caib.es/govern/organigrama/area.do?lang=ca&coduo=12
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
ich fliege diesen September nochmal 10Tage hin.... habe zwar die Freundin dabei, aber die weiss als Angler ohne Angel am Meer wird Man(N) nicht happy. Also habe ich gestern den Kram beantragt, bezahlt und die Lizenz auch zum ausdrucken usw. erhalten.....

Gibt aber anscheinend viele Schutzgebiete und Sonderregelungen etc. Da blicke ich noch nicht ganz durch....
Hier ganz unten auf der Seite scheint es auf spanisch die Mindestmaße usw. zu geben:

https://www.caib.es/seucaib/es/tramites/tramite/96401
 

Allround-Angler

Nachläufer
Registriert
29. Juli 2023
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
22
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen,

bin gerade dabei zu versuchen, eine Angellizenz online zu bekommen.
Leider sind sämtliche Anleitungen (Dr. Catch, Köderschlacht, Mallorca-Zeitung) nicht mehr aktuell.
Der Link, den auch Fr33 oben genannt hat, führt zwar zu einer Homepage, aber da ist kein Weiterkommen.
Die Links- bzw. Felder, die beschrieben werden, existeren nicht (mehr).
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß und Petri,
Ingo
 

Oben