angeljoe vs. fisherman`s partner wer ist günstiger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alex-3139

Bibi Barschberg
Registriert
12. März 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich plane in nächster zeit einen größeren einkauf an equipment.
und wollte deshalb mal fragen welcher der o.g. läden der günstigere ist.
ich wohne in berlin und bin natürlich auch für andere vorschläge offen.

gruß alex :D
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
angeljoe ist sehr gut und auch günstig.
ob "günstiger" kann ich nicht sagen.
ich würde und kaufe aber beim joe und nicht beim fmp.
denke das angebot bei joe ist hochwertiger.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wenn ich Balzer und Cormoran Sachen kaufen möchte geh ich zu FMP und komm günstig bei weg.
Joe hat meines erachtens viele höherwertige Sachen und das meist zu vernüftigen Preisen, wenn man nen besseren kennt und belegen kann ist man auch durchaus verhandlungsbereit.:)
Bei beiden gibts aber ne Mischkalkulation und damit sind einige Dinge teurer als in anderen Läden, andere dafür wieder günstiger...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Betze schrieb:
Wenn ich Balzer und Cormoran Sachen kaufen möchte geh ich zu FMP und komm günstig bei weg.
Joe hat meines erachtens viele höherwertige Sachen und das meist zu vernüftigen Preisen, wenn man nen besseren kennt und belegen kann ist man auch durchaus verhandlungsbereit.:)
Bei beiden gibts aber ne Mischkalkulation und damit sind einige Dinge teurer als in anderen Läden, andere dafür wieder günstiger...

Recht hat er, der Betze.
Bei größeren Einkäufen würde ich immer zu Angeljoe fahren. Da lohnt der Weg. Für Spinnangler ist Angeljoe auf alle Fälle - m.E. mit Abstand - besser. Für 0815 kann FP besser sein, je nach laufender Aktion.
Die Beratung ist bei Angeljoe ERHEBLICH besser.

LG, Tommi
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
stimmt schon angeljoe ist schon echt super aber ab und zu fahr ick auch mal zu müllers angelmarkt in kaulsdorf......da findet man auch immer mal wieder schicke sachen zu vernünftigen preisen......
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
also müller is wirklich top er hat viele gute sachen aber er hat auch viel dreck.Fmp hat viele teure sachen kann aber auch mal für ein schnäppchen gut sein;)
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Müllers Angelmarkt Kaulsdorf ist eine der übelsten Rumpelkammern die ich kenne, was die an Tackle da aufgehäuft haben entbietet jedweder Beschreibung. Leider ist auch dort sehr sehr viel Mist dabei.
Allerdings kann sich das Chaos wenn man sich nen bischen auskennt auch als Goldgrube entpuppen, da werden manchmal tolle Einzelstücke günstig verkauft.
Nur muss man die wirklich suchen, also viel Zeit sollte man mitbringen.
Allerdings kenne ich keinen Angelladen wo die Beratung schlechter ist, wirklich Ahnung von dem was sie da verkaufen hat glaub ich keiner der dort anwesenden.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
hallo alex-3139,

als namensvetter muss ich dir sagen, dass natürlich beide geschäfte gut sind.
der unterschied, den ich beim jeweiligen händler spüre, ist, dass der joe und seine mannen deutlicher am kunden, als am verkaufen interessiert sind.
sie beraten dich, wie ein händler beraten muss, darüber hinaus empfinde ich jedoch deren gedanken, dass sie möchten, dass du zu ihnen wiederkommst, was auch in der kulanz und anderen entgegenkommen zu bemerken ist.

gruß
alex

edit:

Betze hat mit jedem Wort recht bei MA! 8)
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finde FMP einfach nur schlecht.
Angeljoe ist super.

FMP würde evtl. in Frage kommen, wenn ich Karpfenangler wäre, ansonsten habe ich dort selten das gefunden, was ich gesucht habe.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Abend,

ich denke du solltest dir im klaren sein was du willst welche Preisklasse und ob du Vorlieben für Tackle hast.... Angeljoe is mein favorit Müller kannste schnäppchen schlagen weil die teils d..f sind.... was noch ne altanative wäre nahe Berlin wäre Big Fish bei Sven da hast och jute karten wie bei joe.....fachgerecht und fair....

war heut erst wieder gummis kaufen!!!!!

gruß Pati
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
yo..der big fish shop ist auch wirklich ganz gut sortiert...***...hmmh..ähh...hihihhi....arghhhhhhh
 

Oben