Angelgerät von Lidl

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hab den prospekt gestern auch in die finger bekommen - denke auch, daß das tackle für die tonne ist!
der stuhl könnte aber für den preis in ordnung sein. muss mann sich mal genauer anschauen.
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hi leute,

ich sag mal so - für kinder die erst mit dem angeln anfangen u. ihre ersten erfahrungen sammeln wollen, ist dass angebot ok.

aber meist ist es bei uns ja so, die älteren semester kaufen sich dann das geschirr für ihre enkel :wink: u. angeln selber damit,

bei uns zählt leider fast nur der preis (20% arbeitslose u. mehr :cry: ) u. die anzahl der kugellager u. nicht die qualität - ist schade, aber ist so u. ich kann die meisten auch noch vertehen, ob ihrs glaubt o. nicht

mein urteil über die meisten angebotenen sachen - :!: :cry:

fishhunter
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Wie heißt es immer so schön:

Qualität hat ihren Preis....
 

shady

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
ich hab mir grade' mal die dinger angeschaut fazit:
für anfänger iss des zeug und der preis bestimmmmt nicht schlecht aber sind natürlich keine ewig haltbaren produkte
rute&rolle+zubehör: rute und rolle sieht stabil aus zubehör nicht wirklich
toll.
zubehörsets: nicht perfekt aber gute grundausstattung
Schnur: schlechtere tragkraft aber für 4€ nich teuer
Bücher: sehr intressant und für anfänger und Prüflinge sehr geeignet
Stühle: der kleine sehr stabil, nähte gut verarbeitet

gruß shady
 

fishingMatze

Nachläufer
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zeuthen (bei Berlin)
Ich habe mir den Schirm für 13 € gekauft...
Ich weiß, dass es kein gutes Produkt ist, aber ich brauche so einen Schirm auch nur ein/zwei Mal im Jahr, wenn wir ein Marathonangeln über 15 Stunden haben... Und für diesen Zweck brauche ich keinen besseren. Der wird zwar sicherlich nicht lange halten, aber ich bin Abiturient und da versucht man auch zu sparen, wo man kann!
Ich halte auch die Stühle für garnicht so schlecht! Das Angelzeug direkt ist natürlich Plunder, aber für Anfänger (Kinder) sicher auch ok!
 

fuserle

Nachläufer
Registriert
19. März 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich war mal spontan am Angebotstag dieses Zeugs eben drüben bei Lidl. Wollte doch mal sehen, ob ich meinem Herren Sohn (erst ist 8 Jahre)einfach so ein Einsteigerset kaufe.

Allerdings musste ich feststellen, dass erstens fast das komplette Sortiment offenbar in den ersten zwei Stunden wech war und der letzte Rest vom Schützenfest dermaßener Schrott war, dass ich den Kram selbst meinem Bengel nicht zugemutet hätte.

Da macht eine Combo, welche als Auslaufmodell in jedem Angelshop angeboten wird echt mehr Sinn und vor allem den beteiligten Personen wesentlich mehr Spaß.

Mir tun nur die Kinder leid, welche so ein Billigteil von Ihrem kümmerlichen Taschengeld erworben haben und nun massenweise von den Kontrolettis ohne Papiere erwischt werden :D

Fette Beute an krummen Ruten

fuserle
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
8O " ... und nun massenweise von den Kontrolettis ohne Papiere erwischt werden ..."

- wenns denn mal so wäre :wink: schätze, an unseren DAV Strecken gibts mehr Angler ohne Papiere als mit ... leider :?
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
CatchAndReleaseIt schrieb:
8O " ... und nun massenweise von den Kontrolettis ohne Papiere erwischt werden ..."

- wenns denn mal so wäre :wink: schätze, an unseren DAV Strecken gibts mehr Angler ohne Papiere als mit ... leider :?

Bei juns wird man ander Ems und am Kanal garnicht kontrolliert...
Die sind alle zu faul zum Laufen

MfG
$hadow
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Seit doch zu frieden :!:
Wenn ich an der kanalisierten Havel twistern gehe werde ich regelmäßig kontrolliert, vor allem im Herbst, wenn die Zander durchkommen.

Laufend kommt dann so ein gestelzter Affe und will die Papiere sehen, dann die Fische betrachten, dann die Köder betrachten, usw.
Und wehe ein Fisch ist nicht sichtlich abgestochen (mittig durch die Brustflossen), dann kommt die Belehrung.
Bis er dann bemerkt, das der Zander doch durch die Kiemen abgestochen war und somit Regelkonform um die Ecke gebracht wurde.

Ich erinnere mich genauso an meine lebhaften Diskussions mit einem Kontroletti zum Thema gezupfter Wurm hinter einem kleinen Blinker ohne Drilling in der Raubfischschonzeit.
Näheres findet Ihr unter Barschangeln - Montagen für die Schonzeit.

Also ich würde mich freuen, wenn ich in Ruhe meinem Hobby nachgehen kann, ohne irgend einem halbausgebildeten Kontrollfutzi meine Vorgehensweise erklären zu müssen.

Ihr angelt in meinen Augen im PARADIES :!:

MfG
tfischer
 

BarschohneB

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
6. Juli 2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ein KUmpel von mir hat es sich gekauft. :lol: Es hält zwar aber viel fängste damit nicht
 

Oben