Angelbuch für Kleinkind gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BGL

Gast
Ich bin Vater einer knapp 3 1/2 jährigen Tochter die sich schon mehr oder weniger ebenfalls zur Freude des Papas fürs Angeln interessiert.
Da sie ebenfalls Bücher liebt suche ich ein Buch übers Angeln für kleinere Kinder.
Mir geht es jetzt nicht darum das meine Tochter mir in zwei Wochen erzählen kann wie die das Drop Shot Rig aufgebaut ist oder aus welchen Teilen eine Rolle gebaut ist, jedoch wäre es super wenn sie anhand des Buches lernt warum man Angeln geht, etwas über unseren einheimischen Fische lernt und vielleicht so kleine gewisse Grundbasics lernen kann.
Nette und ansehnliche Bilder wären auch nicht schlecht damit es nicht ganz so langweilig ist ;-)
Kann da eventuell jemand ein Buch oder vielleicht mehrere Bücher für Kinder empfehlen?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.251
Ort
Bamberg
Sehr löblich!
Meines Wissens gibt es im Parey Verlag ein Kinderbuch mit dem Titel "X geht angeln". Das sollte auch ohne vollständige Angabe zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: BGL

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
"Robbi geht angeln"...da werden tatsächlich Erinnerungen wach. Das hat mir damals meine Tante zum Geburtstag geschenkt und hab ich hier auch noch rum liegen. Ein Stück Kindheitsgeschichte für mich. Die Illustrationen sind unvergessen, auch wenn ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr rein geguckt habe. :)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Robbi geht Angeln hatte ich auch mal.
Ich erinnere mich noch gut dran, leider hab ich es irgendwann nicht mehr gefunden.
Wegen der guten Zeiten werde ich es mir nochmal kaufen. Irgendwo.
Und dann meinen Kindern geben, evtl wollen die ja auch mal mit zum Angeln.
 

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
Es gibt ein Buch "das große Buch vom Angeln", welches für Kinder in dem Alter glaube ich gut gezeichnet ist. Lesealter ist wohl ab 8.

https://m.medimops.de/das-grosse-bu...iant=UsedVeryGood&creative=Shopping&sitelink=

Wie cool!
Ich hab das hier völlig aus meinem Bewusstsein verdrängt, war mein erstes Angelbuch und 1995 Trigger für alles weitere. Sven Nordqvist ist dran beteiligt, also witzig und sehr detailliert gezeichnet und halt aus Schweden, was ja fast automatisch gute Pädagogik bedeutet.
 

Oben