angelaufene blechköder???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
hallo BA-gemeinde,
ich wollte mal fragen wiem ihr eure spinner und blinker wieder zum blinken bringt wenn die einmal angelaufen sind??
danke schonmal im voraus

lg mathis
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
...überhaupt nicht: die Teile mit Patina fangen (zumindest bei mir) besser als die stark reflektierenden neuen Blinker/Spinner. Probier es mal aus!
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Wenn nich kannst du immer noch mit etwas Scheuermilch ( Ich glaub das heißt so ;) ) etwas Glanz raus!
Kannst es ja erst mal so versuchen :lol:
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Alles klar,
dann werde ich ein paar mal aufpolieren und die anderen so lassen
was dann besser fängt wird sich zeigen :wink:
 

mutzel

Belly Burner
Registriert
21. November 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
groitzsch
Ich bin immer froh , wenn die Bleche endlich anlaufen . Fängt meiner Meinung nach besser .
 

Anhänge

logo_02.jpg

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
mutzel schrieb:
Ich bin immer froh , wenn die Bleche endlich anlaufen . Fängt meiner Meinung nach besser .

zumindest bei klarem Wasser


wenn will das sie wieder Blitzen, nehme ich einfach ne Drahtbürste
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Oder einen Dremel, dann kannst du auch gewisse Muster polieren
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Stahlwolle oder die grüne Seite vom Glitzischwamm fürs halbwegs "Grobe", dabei aber aufpassen das man nicht zuviel wegnimmt, teilweise sind die Teile nur sehr dünn mit anderen Metallen beschichtet und drunter sitzt denn der günstigere Kern, so hab ich schon aus Silberernen, Kupferfarbene oder Messingfarbene gemacht :).
Feinschliff denn wie schon genannt mit nem Wattepad und Zahnpasta, wenn mans ganz toll haben mag kann man sich auch beim Goldschmied die Politurpaste holen, geben die manchmal umsonst und manchmal gegen nen gewisses Entgeld ab.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

bin auch immer froh wenn es nicht glitzert wie am Weihnachtsbaum.
Mein bestes Blech ist ein uralter Effzett, damals wurden die nicht verchromt sonder von Haus aus nur so mattsilbrig produziert.
Wenn der mal zu wirklich zu stark angelaufen ist, behandle ich den nur an ein bis zwei Stellen etwas mit Zahnpasta oder einem leichten Poliermittel, so dass er nur partiell wieder heller wird.

Zumindest bei sonnigem Wetter, ist die Scheuchwirkung nicht unerheblich, wenn es zu grell blitzt - jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Petri Heil
Bertus
 

fabian.r

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Gewässern fangen Blinker
und co. besser wenn sie neu sind nur bei den
Meps spinnern läuft es besser wenn sie angelaufen sind.

Ich verwende auch Scheuermilch

________________

JERK FAN
 

Oben