1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

angelaufene blechköder???

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von werreangler94, 9. März 2009.

  1. werreangler94

    werreangler94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lage
    hallo BA-gemeinde,
    ich wollte mal fragen wiem ihr eure spinner und blinker wieder zum blinken bringt wenn die einmal angelaufen sind??
    danke schonmal im voraus

    lg mathis
     
  2. Howakel

    Howakel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    ...überhaupt nicht: die Teile mit Patina fangen (zumindest bei mir) besser als die stark reflektierenden neuen Blinker/Spinner. Probier es mal aus!
     
  3. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Wenn nich kannst du immer noch mit etwas Scheuermilch ( Ich glaub das heißt so ;) ) etwas Glanz raus!
    Kannst es ja erst mal so versuchen :lol:
     
  4. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
  5. werreangler94

    werreangler94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lage
    Alles klar,
    dann werde ich ein paar mal aufpolieren und die anderen so lassen
    was dann besser fängt wird sich zeigen :wink:
     
  6. mutzel

    mutzel Belly Burner

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    groitzsch
    Ich bin immer froh , wenn die Bleche endlich anlaufen . Fängt meiner Meinung nach besser .
     

    Anhänge:

  7. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    zumindest bei klarem Wasser


    wenn will das sie wieder Blitzen, nehme ich einfach ne Drahtbürste
     
  8. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Oder einen Dremel, dann kannst du auch gewisse Muster polieren
     
  9. günni22

    günni22 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Zahnpasta.. und alles wird wie neu
    petri aus Schwerin
     
  10. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Stahlwolle oder die grüne Seite vom Glitzischwamm fürs halbwegs "Grobe", dabei aber aufpassen das man nicht zuviel wegnimmt, teilweise sind die Teile nur sehr dünn mit anderen Metallen beschichtet und drunter sitzt denn der günstigere Kern, so hab ich schon aus Silberernen, Kupferfarbene oder Messingfarbene gemacht :).
    Feinschliff denn wie schon genannt mit nem Wattepad und Zahnpasta, wenn mans ganz toll haben mag kann man sich auch beim Goldschmied die Politurpaste holen, geben die manchmal umsonst und manchmal gegen nen gewisses Entgeld ab.
     
  11. Mathes

    Mathes Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Essigsäure ;)

    über Nacht einlegen, rausholen, abwaschen und trocken, fertig ;)
     
  12. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    bin auch immer froh wenn es nicht glitzert wie am Weihnachtsbaum.
    Mein bestes Blech ist ein uralter Effzett, damals wurden die nicht verchromt sonder von Haus aus nur so mattsilbrig produziert.
    Wenn der mal zu wirklich zu stark angelaufen ist, behandle ich den nur an ein bis zwei Stellen etwas mit Zahnpasta oder einem leichten Poliermittel, so dass er nur partiell wieder heller wird.

    Zumindest bei sonnigem Wetter, ist die Scheuchwirkung nicht unerheblich, wenn es zu grell blitzt - jedenfalls nach meiner Erfahrung.

    Petri Heil
    Bertus
     
  13. fabian.r

    fabian.r Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Bei meinen Gewässern fangen Blinker
    und co. besser wenn sie neu sind nur bei den
    Meps spinnern läuft es besser wenn sie angelaufen sind.

    Ich verwende auch Scheuermilch

    ________________

    JERK FAN
     

Diese Seite empfehlen