1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

angel-flugpreis??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von auslandangler, 23. Oktober 2011.

  1. auslandangler

    auslandangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    hallooo..
    wollte mal fragen ob einer weiß wie viel eine angel bei einem flug kostet? geht sie als sondergepäck durch oder wenn man keinen koffer mitnimmt auch als normal gepäck stück?
    genaueres ich fliege mit airfrance von düsseldorf nach bordeaux..
    falls einer da was weiß bitte melden! :)

    danke im vorraus und petri heil auslandangler :)
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Re: angel-flug/gepäckpreis??

    Angelgerät gilt generell als Sondergepäck. Wenn es natürlich in den Koffer passt, kannst du es dort rein packen, wenn nicht, dann nicht. Am besten rufst du dann direkt bei Air France an, und fragst, wo du das hinbringen musst, am Flughafen, extraPreis, irgendwie verpacken ect...
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Deine Fluggesellschaft weiss es. Frag am Besten die.
    Ist überall verschieden, bei manchen ist Sportgepäck sogar ganz frei. Nachfragen!
     
  4. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
  5. auslandangler

    auslandangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    danke für die schnellen antworten und hab es bei airfrance nach ner zeit suchen auch gefunden :)..find es voll gut das man da so viel kostenlos mitkriegt! rufe jetzt gleich an bei der reservierungshotline :)
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Eventuell musst Du die Ruten als Sperrgepäck aufgeben. Sonst mal hier stöbern. Deine Frage(n) sind bereits in anderen Threads beantwortet.
     
  7. auslandangler

    auslandangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    hab gesucht aber nix gefunden, für alle die noch fragen hier zu haben die angelverpackung darf die höhe+länge+breite die länge 1,58 nicht überschreiten, dafür muss man dann auf einen koffer verzichten und kann sie so mitnehmen sonst muss gezahlt werden da es sondergepäck ist. hab bei der reservierungshotline angerufen also sind verbesserungsvorschläge was auf der homepage steht unnötig :p

    petri heil auslandangler :)
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Moin,

    Auslandsangler, ich (u.a.) habe bereits ein paar Worte in anderen Threads zum Thema verloren. Ich würde grundsätzlich die Ruten extra aufgeben. Wie es mir beim Schweizer Zoll/Secrurity erging, so kann es auch woanders laufen: Man unterstellte, dass man ja den Spitzenring abbrechen könnte, womit man eine Stichwaffe habe. Ich sollte die Rute im Handgepäck (gut verpackt) entsorgen! Zum Glück war dessen Kollege auch Angler und beschwichtigte aus ein paar Metern Entfernung "das ist doch nur eine Fischerrute ...". Ich kam also gerade noch so durch.
    Wenn's keine Steckrute sein muss, pack lieber eine Telerute in den Koffer, wenn Du Sondergepäck scheust.
     
  9. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Es ist immer unterschiedlich: Ich durfte vor drei Jahren meine kleine Skeletor im Abwasserrohr als Handgepäck mit einer russischen Airline nach Moskau mitnehmen - ohne Schnur!!!
     

Diese Seite empfehlen