• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hallooo..
wollte mal fragen ob einer weiß wie viel eine angel bei einem flug kostet? geht sie als sondergepäck durch oder wenn man keinen koffer mitnimmt auch als normal gepäck stück?
genaueres ich fliege mit airfrance von düsseldorf nach bordeaux..
falls einer da was weiß bitte melden! :)

danke im vorraus und petri heil auslandangler :)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Re: angel-flug/gepäckpreis??

Angelgerät gilt generell als Sondergepäck. Wenn es natürlich in den Koffer passt, kannst du es dort rein packen, wenn nicht, dann nicht. Am besten rufst du dann direkt bei Air France an, und fragst, wo du das hinbringen musst, am Flughafen, extraPreis, irgendwie verpacken ect...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Deine Fluggesellschaft weiss es. Frag am Besten die.
Ist überall verschieden, bei manchen ist Sportgepäck sogar ganz frei. Nachfragen!
 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten und hab es bei airfrance nach ner zeit suchen auch gefunden :)..find es voll gut das man da so viel kostenlos mitkriegt! rufe jetzt gleich an bei der reservierungshotline :)
 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hab gesucht aber nix gefunden, für alle die noch fragen hier zu haben die angelverpackung darf die höhe+länge+breite die länge 1,58 nicht überschreiten, dafür muss man dann auf einen koffer verzichten und kann sie so mitnehmen sonst muss gezahlt werden da es sondergepäck ist. hab bei der reservierungshotline angerufen also sind verbesserungsvorschläge was auf der homepage steht unnötig :p

petri heil auslandangler :)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Moin,

Auslandsangler, ich (u.a.) habe bereits ein paar Worte in anderen Threads zum Thema verloren. Ich würde grundsätzlich die Ruten extra aufgeben. Wie es mir beim Schweizer Zoll/Secrurity erging, so kann es auch woanders laufen: Man unterstellte, dass man ja den Spitzenring abbrechen könnte, womit man eine Stichwaffe habe. Ich sollte die Rute im Handgepäck (gut verpackt) entsorgen! Zum Glück war dessen Kollege auch Angler und beschwichtigte aus ein paar Metern Entfernung "das ist doch nur eine Fischerrute ...". Ich kam also gerade noch so durch.
Wenn's keine Steckrute sein muss, pack lieber eine Telerute in den Koffer, wenn Du Sondergepäck scheust.
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Es ist immer unterschiedlich: Ich durfte vor drei Jahren meine kleine Skeletor im Abwasserrohr als Handgepäck mit einer russischen Airline nach Moskau mitnehmen - ohne Schnur!!!
 

Oben