Anfang April in Meck-Pomm- Aussichten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich mache meinen Sorgen nochmal gezielt in diesem Thread Luft:
Mir gehts echt ein wenig auf die Klötze, dass ich im April "Angelurlaub" mache und nicht so genau weiß, was mich dort erwartet. Ist Meck-Pomm... da weißte aber im April nie so genau, ob Du 20°C über Tag hast oder nur 7°C... Wäre lieber zu einer anderen Zeit gefahren, bei der ich genauer gewusst hätte, wie ich dran bin. (geht aber net, wegen Urlaubsplanung)
Ich mach mir auch schon voll den Kopp, ob ich denn jetzt für alle Eventualitäten gewappnet bin.
Da nehm ich Blech mit, Hardbaits - paar Cranks und Minnows, Gummi in allen Größen und Farben. ...and so on...
Aber kann Anfang April auch die Ar**hkarte sein- dass die Hechte im hohen Norden just in der Zeit ablaichen?
Ohhhh, ich mach mir zu viel Sorgen! Sagt mir, dass die Sorgen unbegründet sind!!! Bitte...! :roll:

Gruß Benny
 

AMOK

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Wo genau in Meck-Pom machst du Urlaub?
Welche Gewässerchen willst du befischen?

Gruß Amok
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Gobenowsee, Labussee... Ist bei Mirow, bzw. Neu-Canow...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Benny: ist die sogenannte Kleinseen-Platte. Sehr schöne Ecke. Wenns nicht beißt, geh´ dort paddeln :wink:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi geh auch in angelurlaub nach neu-canow und werd den gobenowsee befischen!! geh aber erst am 20. mai!! weiß auch nicht wie das gewässer dort ist! war jemand schon mal dort fischen und kann mir ein paar tips geben?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich war schon oft an den besagten Seeen.

Ist wirklich klasse dort! Als Tipp kann ich dir sagen: Vergiss den guten alten Effzett-Blinker nicht!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
wird anfang juni bestimmt verkrautet sein oder??? also flachlaufende wobbler?? ist dort der fischbestand gut?? geh eine woche und hab schon vor 1-2 gute hechte zu fangen!?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Den See kenn ich, war schon zweimal dort. Nur zu ganz anderen Jahreszeiten. Top für Friedfisch... Dicke "Plattmänner", Rotaugen, Rotfedern (aber das ist ja nur das Frühstück für das, was ich haken will), viele Hechte in angeblich besten Stückgewichten...
Effzett... 8O Sowas kann ich wohl nioch einpacken... :wink:
 

blau-barsch-bube

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
rostock
Website
raubfischer.npage.de und fantastic-fishing.npage.de
hey benny...
märz april sind die besten monate zum mefo fischen!dank der autobahn ist man ja schnell an der ostseeküste!ich empehle dir also deine spinnrute einzupacken, mit ein paar blinkern und wobblern und dann ran ans küstensilber und packende drills mit schönen sprüngen erleben!!aber vorsicht!!! SUCHT GEFAHR!!!!!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...ich wollte mich eigentlich auf die "Seeräuber"... :lol: und nicht auf die "Meeresräuber" konzentrieren...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
das wäre etwas für kommende urlaube.
nun aber genug mit offtopic.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
An der Müritz steht der Kleinfisch im flachen Wasser (laut Thread: BA...)... dann sollte es doch an der Kleinseenplatte auch was werden, wa?! Weiß jemand "aus erster Hand", wie es am Gobenowsee- Labussee ausschaut? (Möchte natürlich hören, dass schon Hechte gefangen worden sind)
 

Oben