1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Anfang April in Meck-Pomm- Aussichten?

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Benny, 4. März 2009.

  1. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Ich mache meinen Sorgen nochmal gezielt in diesem Thread Luft:
    Mir gehts echt ein wenig auf die Klötze, dass ich im April "Angelurlaub" mache und nicht so genau weiß, was mich dort erwartet. Ist Meck-Pomm... da weißte aber im April nie so genau, ob Du 20°C über Tag hast oder nur 7°C... Wäre lieber zu einer anderen Zeit gefahren, bei der ich genauer gewusst hätte, wie ich dran bin. (geht aber net, wegen Urlaubsplanung)
    Ich mach mir auch schon voll den Kopp, ob ich denn jetzt für alle Eventualitäten gewappnet bin.
    Da nehm ich Blech mit, Hardbaits - paar Cranks und Minnows, Gummi in allen Größen und Farben. ...and so on...
    Aber kann Anfang April auch die Ar**hkarte sein- dass die Hechte im hohen Norden just in der Zeit ablaichen?
    Ohhhh, ich mach mir zu viel Sorgen! Sagt mir, dass die Sorgen unbegründet sind!!! Bitte...! :roll:

    Gruß Benny
     
  2. AMOK

    AMOK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Wo genau in Meck-Pom machst du Urlaub?
    Welche Gewässerchen willst du befischen?

    Gruß Amok
     
  3. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Gobenowsee, Labussee... Ist bei Mirow, bzw. Neu-Canow...
     
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @Benny: ist die sogenannte Kleinseen-Platte. Sehr schöne Ecke. Wenns nicht beißt, geh´ dort paddeln :wink:
     
  5. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    hi geh auch in angelurlaub nach neu-canow und werd den gobenowsee befischen!! geh aber erst am 20. mai!! weiß auch nicht wie das gewässer dort ist! war jemand schon mal dort fischen und kann mir ein paar tips geben?
     
  6. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich war schon oft an den besagten Seeen.

    Ist wirklich klasse dort! Als Tipp kann ich dir sagen: Vergiss den guten alten Effzett-Blinker nicht!
     
  7. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    wird anfang juni bestimmt verkrautet sein oder??? also flachlaufende wobbler?? ist dort der fischbestand gut?? geh eine woche und hab schon vor 1-2 gute hechte zu fangen!?
     
  8. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Den See kenn ich, war schon zweimal dort. Nur zu ganz anderen Jahreszeiten. Top für Friedfisch... Dicke "Plattmänner", Rotaugen, Rotfedern (aber das ist ja nur das Frühstück für das, was ich haken will), viele Hechte in angeblich besten Stückgewichten...
    Effzett... 8O Sowas kann ich wohl nioch einpacken... :wink:
     
  9. blau-barsch-bube

    blau-barsch-bube Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rostock
    hey benny...
    märz april sind die besten monate zum mefo fischen!dank der autobahn ist man ja schnell an der ostseeküste!ich empehle dir also deine spinnrute einzupacken, mit ein paar blinkern und wobblern und dann ran ans küstensilber und packende drills mit schönen sprüngen erleben!!aber vorsicht!!! SUCHT GEFAHR!!!!!!
     
  10. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ...ich wollte mich eigentlich auf die "Seeräuber"... :lol: und nicht auf die "Meeresräuber" konzentrieren...
     
  11. blau-barsch-bube

    blau-barsch-bube Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rostock
    achso...
    na rostock wäre da trotzdem zu empfehlen, da man her ganz gut barsch und zander fangen kann!die tages karte kostet hier nur 2 euro und die jahres karte nen 15ner!verinsgewässer sind da deutlich teuerer!
     
  12. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    das wäre etwas für kommende urlaube.
    nun aber genug mit offtopic.
     
  13. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    An der Müritz steht der Kleinfisch im flachen Wasser (laut Thread: BA...)... dann sollte es doch an der Kleinseenplatte auch was werden, wa?! Weiß jemand "aus erster Hand", wie es am Gobenowsee- Labussee ausschaut? (Möchte natürlich hören, dass schon Hechte gefangen worden sind)
     

Diese Seite empfehlen