• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hallo,

ich bin am überlegen mir eine BC Combo zu holen. Im Moment, angel ich nur mir Spinning.
Ich habe gelesen, daß man beim BC., lieber mit schwereren Gewichten anfangen sollte. Nur ab wann beginnt ein schweres Gewicht beim BC.?
Ich möchte gerne vom Belly aus mit einer BC. angeln. Die Rute sollte max. 215 lang und bis 28gr wg haben.
Gefischt wird mit Gufis bis max 15 gr und 3 bis 4 Inch und Jigmaster bis 12 gr. Ab und zu auch mal ein kleinerer Wobbler.
Könnte man mit diesen Combo bzw. Köder in das BC. angeln einsteigen oder sind die Köder und Gewichte auch zu gering vom Gewicht her.?
Rute wird wohl was von Tailwalk, Rolle was von Daiwa Tatula Typ R denke ich mal.
Grüße
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Man kann mit jedem Gewicht einsteigen (umso geringer umso teurer oder schwerer ist der Einstieg) und deine Ködergewichte sind mMn. für den Einstieg absolut zu empfehlen.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Man kann mit jedem Gewicht einsteigen (umso geringer umso teurer oder schwerer ist der Einstieg) und deine Ködergewichte sind mMn. für den Einstieg absolut zu empfehlen.

Danke..
Ich hatte schon mal eine BC Combo bis 10 gr Wg., es ging aber ein paar Perücken gab es dann doch..
Habe dann aber doch wieder zur Spinne gegriffen.
Deshalb soll es nun eine mit mehr WG werden um doch besser reinzukommen.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Wie ist denn dein Budget? Hab nämlich zufällig genau solch eine Kombo zu verkaufen, die du suchst. Rute, Rolle & Wurfgewicht.
Vielleicht besteht ja Interesse. Hier der Link: https://www.barsch-alarm.de/communi...oo-rise-c672mh-daiwa-tatula-type-r-xsl.44153/

Gebraucht gibt's mehr fürs Geld. ;)

Schöne Combo..
Gebraucht, geht natürlich auch.
Nur wollte ich mich auch erstmal mit dem Thema BC auseinandersetzen ob es was für mich ist bzw. ob ich mit so einer Combo das Baitcasten erlernen kann zw der Gewichte /Köder und Gewicht.
Ich muss ja erstmal das werfen usw. lernen.
Aber sonst eine schöne Combo von dir.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Hab mit der vor einer Weile angefangen, dann aber sehr schnell viel mehr geld investiert. Sehr gutmütig das Ganze. Aber probier dich aus. Wünsche dir viel Erfolg!
 

Oben