Anderes Boot. Eure Meinung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heiko

Angellateinschüler
Registriert
24. August 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin
Also ich wollte mich Bootstechnisch etwas verändern. Habe jetzt ein Kajütboot von 5,35 Meter. Für Dänemark und so der absolute bringer.

Jetzt darf ich mir (bessere Hälfte hat zugestimmt) ein reines Angelboot kaufen, und wollte mal eure meinung dazu hören.

An was hab ich nicht gedacht, gibt es nachteile??

hier mal ein bild
bild111.jpg



Bitte nur über das Boot.


Mit den Trailer hab ich jetzt schon genug ärger obwohl ich es noch nicht einmal gekauft habe.

Der Tüv halt.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
lol, du bist gut.
ich glaube wenn hier 5% der user ein boot in der art haben, dann sind das schon viele.

was willst du den hören? das alle schreien "oooh, was ein geiles boot!" ?

ist nen geiles boot. glückwunsch, wenn du die möglichkeit hast sowas neben (!) einem anderen boot zu besitzen. sehr geil.

was mir spontan auffällt, dass du kaum platz für tackle hast. also wenn ich mit nem kumpel zu zweit losziehe, dann hat jeder seine tasche mit ködern etc. du kannst das nur zwischen die beiden sitze stelllen. sieht aber nicht so aus, als ob da viel platz ist.

dann kannst du nur zu zweit mit dem kahn raus. würde ich nicht so toll finden. zu dritt oder zu viert angeln finde ich auch mal lustig.

die bass-hunter in den staaten auf der flw-tour müssen schnell von A nach B. da macht so eine bootsform sinn. keine ahnung ob das bei holländischen wettkämpfen auch so ist. aber sonst macht die art boot zum angeln nicht nur vorteile (plattformbau).

mein boot würde eher eine art konsolenboot sein so wie da unten. (schaue mir am sonntag eins an und habe eventuell auch bald meinen eigenen kahn :)) kann ja dann auch mal ein bild reinstellen :mrgreen:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
naja, schnell scheint der kahn ja zu sein und trotzdem kann man schön mit dem e-motor die spots abschleichen - aber wie liegt der denn im wasser, wenns mal mit über 3-4 bft bläst bzw. wie meerestauglich isser?

doch eine anmerkung zum trailer: finde die felgen auf tinsens pic cooler. :mrgreen:
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Hängt ganz von deiner bevorzugten Spezies und noch viel entscheidender von dem Wasser ab, was du hauptsächlich befährst.

@Tinsen:
das Tackle verstaut man in eingelassenen Fächern, die im Casting Deck, dem Heck oder an der Seite eingebaut sind und die man mit ner Klappe öffnen und auch verschliene kann - dann liegt's nämlich beim Fahren und Fischen nicht im Weg rum.

Die BassBoote sind zwar ganz cool und haben richtig bums hinter, aber das hat (wie alles in den Staaten) einen rein praktischen Sinn !! Und der begründet sich einzig und allein aus der bevorzugten Spezies und ihrer Lebensweise:
1. die meisten & größten Largemouths gibt's im Süden der USA - ob East oder West Coast - halt wo's warm ist. Die Seen dort sind dementsprechend mit Pflanzen zugewuchert. Außerdem sind die Seen a) RIESENgroß und b) oft nicht sehr tief (60ft ist für die schon brutal...). So, daher braucht's 250 PS um, um in kurzer Zeit (ca. 2 1/2 Stunden) an die 100e-Meilen entfernte Plätze bequem und mit möglichst wenig Anstrengung zu gelangen.
2. da das Wasser dort eher flach und verkrautet ist, können sich auch nicht allzu große Wellen aufbauen. Daher sind die BASSBoote auch mit einem sehr flachen Rumpf ausgestattet, der dbei der Fahrt sehr viel weniger Wasserstand leistet als ein tiefer Rumpf (auch "deep V" genannt). Das spart Sprit, Zeit und folglich Geld. Und darum geht's ja in den Staaten überhaupt und ganz besonders bei den Tourneys.

So - daher solltest du dir überlegen, ob ein Deep V nicht eher Sinn macht, wenn du eher größere, tiefe Seen mit viel Wetter befischen willst. Wie das z.B. in den höheren Breiten der USA und Canada der Fall ist, wo große Gewässer und großes Wasser große Fische hervorbringen, die man besonders gut mit großen Montagen (Schleppen mit 8 Ruten) und großen Ködern (jenseits der 25cm) fängt. Da würde mit so'nem flachen BassBoat viel Wasser ins Boot schwappen. Außerdem haste bei der Landung oder auch beim Fischen selbst arge Problem, nicht ins Wasser zu fallen, wenn du keinen Rand hast, um dich abzustützen. Das ist aber auch gleichzeitig ein Vorteil für die Basser, wenn sie ihre Fische mit der Hand landen (ist bei der Luke ja auch kein großes Thema - wird sogar in Tournaments so gemacht) und sich nicht einen ganzen Meter über so'ne sperrige, brustquetschende Railing zu stü(r?)tzen.

Aber ich würd in unseren Breiten hier IMMER ein Deep V bevorzugen - auch wenn ich "nur" auf nem Fluss bin und Barsche jage, weil hier ja doch ganzw schön Wetter aufkommen kann - da hätte ich kein Bock, mich mit Wasser im Boot oder aus dem Boot rollenden Ködern rumzuärgen. :wink:
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Zum Vertikalangeln mit E-Motor brauchst du aber so ein Boot in der art !
Mit V-Rumpf kommst du nicht weit und die Kiste würde dir voll abtreiben.
Aber Seetüchtigkeit kannst du nicht erwarten.
Der Stauraum ist beim Bassboat allerdings echt ok!
Ich würde mir so ein Zwischending kaufen.
 

heiko

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. August 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das Kajütboot kommt dann natürlich weg. Ein Boot reicht mir. Der "grosse" Motor würde erstmal bleiben. Habe bei meinem jetzigen Boot halbgleiter bei 58 Km/h einen Verbrauch von 1 liter pro kilometer. Wenn der andere Motor nicht viel mehr nimmt bleibt der auch dran. Musst ja nicht den hebel immer aufem Tisch legen. Zumal das ein Vollgleiter ist der nicht mal halb so viel wiegt wie mein Kajüt boot.

Staufächer hat das ding glaube ich 10 Stk. Die Ruten kann man liegend auf dem vorderdeck befestigen.

2 Mann zum angeln reichen eigentlich aus. Zu dritt soll das auch schon irgendwie gehen das Boot ist 5,4 Meter. Da soll sich ja noch ein Platz zum angeln finden. Der hat dann halt kein drehsitz. Zugelassen ist es sogar für 5 Personen.

Das mit dem Seetüchtig ist so eine Sache. Da glaube ich auch nicht dran. Aber hier für die Ijseel, Maas, Waal, neder rijn reicht das glaube ich schon aus.

Ist halt nur schade das man nicht so viel Freibord hat bzw keinen.


mfg
Heiko
 

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Hi,finde es schade,das die Dinger aus Gfk sind! Besser als so ein Nitro, wäre ein schickes Boot aus Alu! :wink:
Es gibt schöne von z.B Lund oder ein Crestliner, wie Marco xxxTopgunxxx es hier auf BA schonmal reingestellt hat!!
Die Boote haben reichlich Platz,ne gute Ausstattung,sind robuster usw!
Falls du Interesse an so einem Boot bekommen solltest, könnte ich dir da evtl weiter helfen! :wink:
So ein Tracker Nitro könnte ich dir unter anderem auch noch anbieten!

Gruß Thomas
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
naja nicht nur deinen - auch meinen. hast ja noch ein wenig zeit. bin glaube ich auch ein paar tage älter und hatte dadurch mehr zeit, ein paar kröten auf die seite zu legen dafür !

aber schön, wenn es auch dir gefällt ;)
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
einfach eine traumschüssel! dazu noch ein wenig übermotorisiert - da geht alles! :lol:

an der opik ließen sich noch feinheiten verbessern: carreraspoiler auf den überrollbügel, doppelfuchsschwanz an den steuerstand und natürlich eine coole anlage rein. 8) :lol:
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
@ Tino: Mein Glückwunsch Du Sack ;-) und allzeit ne handbreit Wasser unter Kiel!!
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Kannst damit echt alles machen! Geiles Teil!
Musst Vorne im Bug noch eine Weiße Holzplatte reinsetzen und dann kannst du richtig abjerken :)
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
nicht schlecht, herr tinsen 8O

macht dir ein angebot: tausche meine drei boote gegen dein eines :wink:



ach ja, wann steigt die erste boddentour :?:
 

heiko

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. August 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin

So hab dann auch mal zugeschlagen. Hab mein neues Boot.
Das Nitro vom ersten Bild. War direkt auf dem Rückweg vom Probefahren an der Maas angeln. Haben dann zur grossen Überraschung auch noch was gefangen.

Ein kleinen Bericht könnt ihr bei mir auf der Hp lesen.

http://www.borost.de/include.php?pa...28&PHPKITSID=316dfb283077b848e076bd5203a85cbd

@ tinsen brauchst nicht schauen gehen, andere haben mir schon oft genug gesagt wie geil das Teil ist . tzzzzzzzzzzzz :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 

Oben