An welcher Rute fischt ihr die Rarenium 2500?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris_09

Belly Burner
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD
Mich würde interessieren an was für Ruten ihr die 2500er Rarenium fischt, also hauptsächlich wie schwer die Rute ist, damit das mit der Rolle einigermaßen ausgewogen ist?

Da die Rarenium ja mit 200g sehr leicht ist, überlege ich ob das mit ner 2,10er Fanta Red (ca. 130g) harmonieren würde.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich habe zwar die 3000er, aber ist ja nur die flache Spule als Unterschied.
Ich hab sie an ne Godfather (1,90m) zum vertikalen geschraubt. Dazu noch ein Yumeya Korkknob und das ganze sieht auch noch lecker aus. :p

Gruß Axel
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Bei mir ist sie an die G.Loomis MossyBack rangekommen. In der Kombination liegt alles traumhaft in der Hand, wurde bis jetzt aber nur zweimal gefischt - dann kam das Eis. :?
 

schlitzohri

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
Website
jugendbuchshop.de
Ich habe jeweils eine 2500er an der Skeletor DropShot River (vorher Rarenium 4000) und an der Speedmaster DropShot MH (161g) und war bei den wenigen Ausflügen sehr zufrieden ... bin aber auch nicht so penibel.
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie an einer Custom bestehend aus einem Länge: 6’0”; Ködergewicht: 1/16-5/16 oz.; Taper: Mod-Fast; Power: L.

Trotz des kurzen Griffes (17 cm oder sowas) ist alles etwa auf Höhe des Bügels ausbalanciert.
 

Oben