1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

An welcher Rute fischt ihr die Rarenium 2500?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von chris_09, 12. Februar 2010.

  1. chris_09

    chris_09 Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MD
    Mich würde interessieren an was für Ruten ihr die 2500er Rarenium fischt, also hauptsächlich wie schwer die Rute ist, damit das mit der Rolle einigermaßen ausgewogen ist?

    Da die Rarenium ja mit 200g sehr leicht ist, überlege ich ob das mit ner 2,10er Fanta Red (ca. 130g) harmonieren würde.
     
  2. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Ich habe zwar die 3000er, aber ist ja nur die flache Spule als Unterschied.
    Ich hab sie an ne Godfather (1,90m) zum vertikalen geschraubt. Dazu noch ein Yumeya Korkknob und das ganze sieht auch noch lecker aus. :p

    Gruß Axel
     
  3. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Bei mir ist sie an die G.Loomis MossyBack rangekommen. In der Kombination liegt alles traumhaft in der Hand, wurde bis jetzt aber nur zweimal gefischt - dann kam das Eis. :?
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Ich habe die Rolle an ner ca. 1,95 Meter langen Megabass-Spinnrute. Passt super!
     
  5. schlitzohri

    schlitzohri Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Ich habe jeweils eine 2500er an der Skeletor DropShot River (vorher Rarenium 4000) und an der Speedmaster DropShot MH (161g) und war bei den wenigen Ausflügen sehr zufrieden ... bin aber auch nicht so penibel.
     
  6. Chrizzi

    Chrizzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab sie an einer Custom bestehend aus einem Länge: 6’0”; Ködergewicht: 1/16-5/16 oz.; Taper: Mod-Fast; Power: L.

    Trotz des kurzen Griffes (17 cm oder sowas) ist alles etwa auf Höhe des Bügels ausbalanciert.
     

Diese Seite empfehlen