An die Daiwa-Pro's. Wofür ist dieses Teil?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Hi habe bei meiner neuen Daiwa Statio so eine kleinen Unterlegscheibe dabei gehabt?
Wofür ist die?

Anbei 2 Bilder

Das Teil:
20180126_184112.jpg

Bild aus der Bedinungsanleitung:
20180126_184135.jpg

Leider ist mein japanisch nicht so gut.

Grüße Toby
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Versuch mal den übersetzter
von Google als App. Damit hast du die Möglichkeit ein Bild von dem Zettel zu machen, die app spuckt dir dann einen mehr oder weniger verständlichen Text aus [emoji6] Im Normalfall lässt sich aber recht gut erahnen, um was es geht.

Fremdsprache - Englisch funktioniert meist besser. Hier scheint der Algorithmus schon weiter zu sein.

Ich tippe mal darauf, dass du mit der Scheibe bestimmen kannst, wie schnell man die Bremse zu bzw auf drehen kann.

LG
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Habe jetzt mal nur die obere Textzeile übersetzt:

■ Über die Spulenkompatibilität Dieses Maschinenlaufwerk ist. Es ist kompatibel mit der Spule RCS-Spule von Größe real für Spinnrolle. Wenn jedoch die RCS Spulenmontage, die in 10 Seruteto reale Vier Aufrollspule Verspinnen 2014 freigegeben wurde 以 助 zuvor, und wie unten in der Figur gezeigt auf der Oberseite der Spule die eingeschlossenen Metallscheiben (Silber Unterlegscheibe) Es ist notwendig, den Widerstandsknopf von jetzt an zu schließen

Hä????
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Kann es sein, das die Scheibe dafür gedacht ist wenn man eine RCS Spule auf die Rolle baut?
Vielleicht benötigt man dann diese Scheibe um den nötigen Bremsdruck aufzubauen?!
Um welche Daiwa Rolle handelt es sich dabei?
Gruß Bernd
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Es ist eine Gekkabijin Air 2002 H
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Das ist die Übersetzung für den Text von der Unterlegscheibe.

Beiliegende Unterlegscheibe Metallunterlegscheibe zum Befestigen der herkömmlichen Real-Spool- und RCS-Spule an diesem Modell.

Muss ich die jetzt einbauen oder nicht?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.460
Ort
Neuruppin
Ist das nicht dafür da um die Schnurverlegung zu optimieren...bzw zu verändern ...
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.460
Ort
Neuruppin
stimmt..naja meine sind weiß,aber habe mal bei ner deutschen Daiwa geschaut. Da steht Spool Washer...
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
So wie die Rolle zu dir kam, kannst du sie ootb verwenden. Schraub mal den Drag Knob richtig zu und schau, wie fest die Spule sitzt. Sollte nur minimal zu wackeln sein. Auch sollte es nur noch mit Kraft möglich sein, die Spule zu drehen. Wenn das der Fall ist geh fischen :)
Die Unterlegscheibe ist notwendig, wenn du eine RCS Spule einsetzt.
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hallo,

es ist so wie der Übersetzer ausspuckt. Die alten RCS Spulen passen nicht auf die neuen Rollen. Wenn die Bremse voll zu gedreht wird, wird die Bremse nicht geschlossen. Mit der Scheibe wird dieser Spalt Überbrückt und die Bremse kann eingestellt werden. Hatte das Problem schon.

Gruß
Tweek
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
es ist so wie der Übersetzer ausspuckt. Die alten RCS Spulen passen nicht auf die neuen Rollen. Wenn die Bremse voll zu gedreht wird, wird die Bremse nicht geschlossen. Mit der Scheibe wird dieser Spalt Überbrückt und die Bremse kann eingestellt werden. Hatte das Problem schon.

Perfekt dann hätten wir das ja geklärt.

Meinst du die 2004 RCS Spulen würden passen?

Grüße Toby
 

Oben