1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

An alle Skeletor Fans....

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von essenerangler, 22. April 2007.

  1. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    hatte mich heute morgen mal gefragt, ab wann die skelli(2,40cm) überlastet ist... machte mich dann auf zur ruhr um ein paar würfe zu machen...
    am besten war der kontakt bei jigköpfen so um die acht gramm...
    dann der härte test 10gr.. treute mich aber nicht voll durch zuziehen... so was glaubt ihr wo der optimale bereich für die skelli liegt(jigkopf+gummi) liegt???
    ich denke so um die 5-10gr, aber 10gr würde ich nur vom boot aus fischen....
     
  2. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Mit ner 2,40er Skelli kannst Du locker bei 10gr Wurfgewicht durchziehen; ist die strammste Rute der Serie!

    Gruß jb :wink:
     
  3. Der_Nico

    Der_Nico Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Hallo,

    10 gr. packt die skelli locker, ich hab aus neugier auch schon 20gr. jigs, so ca. um die 12 cm, geworfen und musste feststellen, dass die selbst hier noch einen vernünftigen Kontakt zum Köder herstellt. Also brauchs keine angst haben, dass die Skelli schon bei 10gr. aufgibbt. :lol:

    Mfg. der Nico
     
  4. Fischfänger

    Fischfänger Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sachsen/Zwickau
    @ jb...
    in wie fern is denn die 2,40er strammer als die 2,70er? is das "viel unterschied"

    danke
     
  5. D.ner88

    D.ner88 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dielheim
    ich hab schon 15cm Gummifische mit 14g Jigkopf mit der 240er gefischt...das macht zwar keinen spaß..aber geht problemlos
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... dann nehmt doch die bis 40g :wink:
     

Diese Seite empfehlen