• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
hatte mich heute morgen mal gefragt, ab wann die skelli(2,40cm) überlastet ist... machte mich dann auf zur ruhr um ein paar würfe zu machen...
am besten war der kontakt bei jigköpfen so um die acht gramm...
dann der härte test 10gr.. treute mich aber nicht voll durch zuziehen... so was glaubt ihr wo der optimale bereich für die skelli liegt(jigkopf+gummi) liegt???
ich denke so um die 5-10gr, aber 10gr würde ich nur vom boot aus fischen....
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Mit ner 2,40er Skelli kannst Du locker bei 10gr Wurfgewicht durchziehen; ist die strammste Rute der Serie!

Gruß jb :wink:
 

Der_Nico

Angellateinschüler
Registriert
10. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Hallo,

10 gr. packt die skelli locker, ich hab aus neugier auch schon 20gr. jigs, so ca. um die 12 cm, geworfen und musste feststellen, dass die selbst hier noch einen vernünftigen Kontakt zum Köder herstellt. Also brauchs keine angst haben, dass die Skelli schon bei 10gr. aufgibbt. :lol:

Mfg. der Nico
 

D.ner88

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
ich hab schon 15cm Gummifische mit 14g Jigkopf mit der 240er gefischt...das macht zwar keinen spaß..aber geht problemlos
 

Oben