An Alle Rheinangler, wie läufts bei euch mit denBarschen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hallo Leute, bin jetzt schon Wochen lang unterwegs und fang nicht so wirklich gut :D Außer ein paar Minibarschen ging gar nichts. Laufen die Barsche bei euch schon? Gruß David
 

gaga05

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Re: An Alle Rheinangler, wie läufts bei euch mit denBarsche

Also bei uns in Mainz ist es genau so wie du es beschreibst. Zumeist nur einzelne kleine Barsche. Größere sind zur Zeit bei uns auch eine Seltenheit.
 

fishing-bull

Barsch Simpson
Registriert
23. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rothe Kreuz
Nördlich Neuwied sieht es ähnlich aus. Liegt meiner Meinung nach an den ständig schwankenden (Hoch)wasserständen. Wenn der Pegel sich langsam normalisiert und langsam fällt, werden wir die Barsche wieder dort finden, wo wir sie erwarten!
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Re: An Alle Rheinangler, wie läufts bei euch mit denBarsche

war heute am rhein, habe eine gruppe nahe der oberfläche gesehen aber was ich ihnen auch anbot, sie wollten nicht. schneider geblieben.
@gaga05
wo in mainz gehst du auf die jagd? winterhafen?
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Bei uns in Köln auch,ein paar kleine auf DS gehn mal aber das wars dann auch schon...Sonst geht nix,der Pegel ist aber auch sehr schlecht im Moment...
 

tafit

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Genau wie bei uns, ich fische in der Nähe von Wiesbaden, meiner Meinung nach liegt es am ständig wechselnden Wasserstand, der Wasserstand sollte konstant sein. Ein weiterer Grund ist meiner Meinung nach die Größe der Brut. Die geschlüpften Barsche sind momentan ca. 3cm groß, dadurch sind die Barsche total auf diese Knirpse eingeschossen und ignorieren alle unserer Köder. Also wenn die Brut wächst und der Wasserstand sich normalisiert werden wir wieder fangen =) Gruß David
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Bei uns waren die Barsche vor 2 Wochen total am Jagen. Auf Kunstköder ging nichts! Ein Kumpel hat immer wieder kleine Barsche auf Köderfisch gefangen.

MFG
Felix
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: An Alle Rheinangler, wie läufts bei euch mit denBarsche

bei mir beißen die kleinen wei bekloppt. z.T. 10bis15 stück in 30 minuten aber keiner größer als 15 cm. Größere sind nicht zu erwischen...
 

Anhänge

normal_b.jpg

Skeletor4ever

Belly Burner
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
lool ich bin zwischen rüdesheim und wiesbaden unterwegs und fange nicht einen barsch wo sind denn eure stellen?
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Bei uns ist die durchschnittsgröße auch so. Ich Fische deswegen im moment nur köder ab 6cm ;)
 

lazyworm

Barsch Simpson
Registriert
5. September 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wie siehts denn in der Ecke zwischen Duisburg und Düsseldorf im Moment mit Barschen aus? Geht da was?
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also ist immer sehr unterschiedlich.ich hab dot die erfahrung gemacht das es von einen auf den andren sehr unterschiedlich sein kann!
einmal haben mein klener bruder und ich an einer stelle 4 barsche von 40cm gefangen,seit dem läst sich dort kein einziger mehr blicken...
aber wenn du viele buhnen hast wirste auch barsche fangen!mit glück sogar echte kracher!der rhein ist immer für fette barsche gut!
ich fahr morgen mal in die region,schreib dann mal ob was los war.
 

Oben