1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

An Alle Rheinangler, wie läufts bei euch mit denBarschen?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von tafit, 15. Juni 2008.

  1. tafit

    tafit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville
    Hallo Leute, bin jetzt schon Wochen lang unterwegs und fang nicht so wirklich gut :D Außer ein paar Minibarschen ging gar nichts. Laufen die Barsche bei euch schon? Gruß David
     
  2. gaga05

    gaga05 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Re: An Alle Rheinangler, wie läufts bei euch mit denBarsche

    Also bei uns in Mainz ist es genau so wie du es beschreibst. Zumeist nur einzelne kleine Barsche. Größere sind zur Zeit bei uns auch eine Seltenheit.
     
  3. fishing-bull

    fishing-bull Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rothe Kreuz
    Nördlich Neuwied sieht es ähnlich aus. Liegt meiner Meinung nach an den ständig schwankenden (Hoch)wasserständen. Wenn der Pegel sich langsam normalisiert und langsam fällt, werden wir die Barsche wieder dort finden, wo wir sie erwarten!
     
  4. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Re: An Alle Rheinangler, wie läufts bei euch mit denBarsche

    war heute am rhein, habe eine gruppe nahe der oberfläche gesehen aber was ich ihnen auch anbot, sie wollten nicht. schneider geblieben.
    @gaga05
    wo in mainz gehst du auf die jagd? winterhafen?
     
  5. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Bei uns in Köln auch,ein paar kleine auf DS gehn mal aber das wars dann auch schon...Sonst geht nix,der Pegel ist aber auch sehr schlecht im Moment...
     
  6. tafit

    tafit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville
    Genau wie bei uns, ich fische in der Nähe von Wiesbaden, meiner Meinung nach liegt es am ständig wechselnden Wasserstand, der Wasserstand sollte konstant sein. Ein weiterer Grund ist meiner Meinung nach die Größe der Brut. Die geschlüpften Barsche sind momentan ca. 3cm groß, dadurch sind die Barsche total auf diese Knirpse eingeschossen und ignorieren alle unserer Köder. Also wenn die Brut wächst und der Wasserstand sich normalisiert werden wir wieder fangen =) Gruß David
     
  7. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Bei uns waren die Barsche vor 2 Wochen total am Jagen. Auf Kunstköder ging nichts! Ein Kumpel hat immer wieder kleine Barsche auf Köderfisch gefangen.

    MFG
    Felix
     
  8. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Re: An Alle Rheinangler, wie läufts bei euch mit denBarsche

    bei mir beißen die kleinen wei bekloppt. z.T. 10bis15 stück in 30 minuten aber keiner größer als 15 cm. Größere sind nicht zu erwischen...
     

    Anhänge:

  9. Skeletor4ever

    Skeletor4ever Belly Burner

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    wiesbaden
    lool ich bin zwischen rüdesheim und wiesbaden unterwegs und fange nicht einen barsch wo sind denn eure stellen?
     
  10. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Bei uns ist die durchschnittsgröße auch so. Ich Fische deswegen im moment nur köder ab 6cm ;)
     
  11. lazyworm

    lazyworm Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Wie siehts denn in der Ecke zwischen Duisburg und Düsseldorf im Moment mit Barschen aus? Geht da was?
     
  12. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    also ist immer sehr unterschiedlich.ich hab dot die erfahrung gemacht das es von einen auf den andren sehr unterschiedlich sein kann!
    einmal haben mein klener bruder und ich an einer stelle 4 barsche von 40cm gefangen,seit dem läst sich dort kein einziger mehr blicken...
    aber wenn du viele buhnen hast wirste auch barsche fangen!mit glück sogar echte kracher!der rhein ist immer für fette barsche gut!
    ich fahr morgen mal in die region,schreib dann mal ob was los war.
     

Diese Seite empfehlen