• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo forumsbayern,

wo kauft ihr hochwertige angelgeräte ein?

landshut, regensburg, münchen würde ich noch anfahren, wenn sich die auswahl an guten ruten (shimano, illex, gamakatsu, berkley.. ) und rollen (shimano, daiwa...)

lohnt.

danke für eure hilfe

sepp
 

Zwiedara

Keschergehilfe
Registriert
12. März 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Der Fishermans Partner in Parsdorf bei München hat zumindest die Berkley Skeletor in 2.4 , 2.7 und 3 m da. Die 2,4er kostet 119 €. Shimano hat er auch ein paar, aber nicht so viel auswahl. Die Illex Rute hab ich nicht gesehen, genauso wie Gamakatsu. Illex Wobbler hat er aber. Ob sichs lohnt weiß ich nicht.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Fragt beim Roman in der Angler-Oase telefonisch an ... der besorgt Euch, was ihr wünscht. Ein Laden ist erst in der Entstehung .. ;)
Lage ist irgendwo Bereich Ammersee ... wie gesagt, scheut Euch nicht zu telefonieren, der ist nett & einem Austausch in der Bayerischen Landessprache steht nichts entgegen ^^

basti
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
In Regensburg gibts leider auch keine richtigen Angelgeschäfte, desswegen bestell ich meistens im Internett.
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo sebastian,

des gibts ja gar ned.

so a riesenstadt wie regensburg mit donau regen laber grosse weiher und kein angelshop, der den begriff verdient.

zum scheisse schrein

sepp
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Selten dass man was gutes findet. Man muss schon glück haben wenn man unter 5 Angelgeschäften
eine Lesath haben will. Und die sind dann so teuer, dass ich gleich in der Apoteke einkaufen. Und wenn ich frag, ob die no aktion shads haben fragt der bloß: Wos is na des? Und zu Illex bekommt man meistens die Antwort:
Den schmarrn bauchst ja ned! die Vereine sind aber genau a so. Beim Anglerbund Regensburg dürfen Jugendliche ned auf Raubfisch angeln, und von booten braucht man gar nicht erst Anfangen. MIr bleibt also nix anderes
übrig als an die steinschüttung von der Donau oder Regen mit am Gummifisch oder Wobbler abzuklopfen. Und die Wheier könnte man nur mim Boot optimal befischen.Aber dann wird man rausgeschmissen.
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Glaubst du ich kauf im teurigsten laden in ganz regensburg ein?
Und der hat auch nur die typischen Angelmarken. :?
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ja also, da hammas wieda!

die bayerische diaspora.

sind denn keine landshuter oder mingara im forum.

wenn da die situation ähnlich ist, kann man guten gewissens online shoppen, denn dass ich mir beim händler ne rute bestelle und dann teurer bezahle obwohl ich in der regel nicht stornieren kann ist dann wahrscheinlich nur suboptimal

greets

sepp
 

Zwiedara

Keschergehilfe
Registriert
12. März 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
sepp schrieb:
wenn da die situation ähnlich ist, kann man guten gewissens online shoppen, denn dass ich mir beim händler ne rute bestelle und dann teurer bezahle obwohl ich in der regel nicht stornieren kann ist dann wahrscheinlich nur suboptimal

Servus sepp,

ich komme aus den Münchner Raum, ich weiß aber nur was der Fishermans Partner in Parsdorf da hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es so überall in der Gegend ausschaut. So ausgefallene und teuere Ruten wie die Illex oder Gamakatsu gibt es meist nur auf Bestellung.
Bei Online Shops bin ich vorsichtig geworden, die meisten verkaufen nur zum UVP. Wenn man feilschen will bekommt man meist garkeine oder nur ausflüchte zu höhren. Außerdem wenn was kaputt ist brauch ich nur zum Händler gehen, der übernimmt den Rest. Es fallen keine Versandkosten (Stichwort Speergut) an und das ist meiner Meinung nach vertrauenswürdiger als manch Dubioser Onlineshop der nur durch gute Preise glänzt.
Wenn du dich für eine Rute entschieden hast, frag doch mal bei einen lokalen Händler nach und lass dir ein Angebot machen. Fragen heißt ja nicht kaufen. Ich habe festgestellt das viele lokale Händler erstaunlich gut mit den Preis aus manchen Online Shops mithalten können oder sie gar unterbieten (Versandkosten bei Onlinebestellung berücksichtigen!). Ich bestelle seit Jahren keine Ruten und Rollen übers Internet. Bei Kunstköder und Kleinzeug ists was anderes.
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
servur zwidara,

danke für deinen hinweis.

muss ich mal schauen ob ich das mache. einfacher wär´s schon, vor allem weil man im geschäft schon auf mängel reagieren könnte.

bin zwar schon mit gutem verhandlungsgeschick ausgestattet, jedoch in der konsequenz etwas zu wenig zupackend und abgebrüht.

schönen tag noch

sepp
 

xose

Bibi Barschberg
Registriert
28. August 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sepp ! Also ich kann den Mönk in Winzer sehr enpfehlen, ich denke aber den wirst du eh kennen ?
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Servus!

Meine Raubfischartikel werden von mir ausnahmslos online geordert!
Wenns um hochwertige Ruten geht, dann kannst mal bei www.mads-rutenbau.de nachschauen. Der wohnt in Kehlheim a.d. Donau. Da kann man vorher auch schon mal die Blanks in die Hand nehmen. Preise sind (nur nach Absprache) mehr als top. Hab mir da auch schon zwei Ruten (Harrison und Graphite USA) bauen lassen..

Gruss,
Börnie
 

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
servus sepp!

ich komm zwar nicht aus Landshut, aber aus Buch a. Erlbach (evtl. kennst es)
Hab das selber Problem wie du!
Der Fisherman's Partner is wirklich des einzige wo ma "gscheide" Ruten bekommt.Also letztes Mal warn Speedmaster, irgendwelche FOX-Spinnruten, Skeletor und ich glaub ned Diaflash da.Illex bin ich mir ned ganz sicher!
Tonis Angelshop in LAndshut kennst du oder?
Super Laden für Kleinzeug und Infos!
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hi gummibarsch,

danke für deine tipps!

so wie sich das jetzt herauskristalisiert, werde ich die nächsten bestellungen in fernost tätigen :wink:

schönen sonntag noch

sepp
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ihr werdets nicht glauben, aber ich hab jetzt zu einem fairen Preis letzte Woche eine Lesath ergattern können :D . Ne Stella wird dann nächste Woche folgen. (Schenk ich mir nachträglich zum Christkindl.) Zwar nicht in Regensburg sondern in Neutraubling, aber des is ja glei daneben.
Der hat sogar no mehr von den Teilen.
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
@jodelsepp
Welches Geschäft meinst du in Neutraubling?
Im Regensburger Raum kenn ich nur Muggentale, Stefans-Anglershop und Interfisch in Barbing?
mfg Manuel
 

Oben