1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

An Alle Angler: HELFT UNS! - Petition Nachtangeln in BW

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Mannheimer, 9. Februar 2013.

  1. Mannheimer

    Mannheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Themen:
    19
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    1
    Hallo liebe Anglerkollegen,

    viele von euch haben das Glück durch bundeslandabhängige Gesetze die ganze Nacht angeln zu dürfen und Aal, Wels, Zander, Karpfen und Co auch im Mondlicht nachzustellen.
    Bei uns in Baden-Württemberg ist dies allerdings nicht erlaubt. Eine Stunde nach Sonnenuntergang ist das Angeln bis eine Stunde vor Sonnenaufgang einzustellen.

    Gerade für Berufstätige heißt das im Winter das Angeln kaum ausüben zu dürfen. Nachtsessions auf Wels oder Karpfen sind ebenfalls tabu.

    Also bitte helft uns, egal aus welchem Bundesland ihr kommt, und unterschreibt folgende Petition gegen das Nachtangelverbot in BW.
    Es dauert maximal 2 Minuten!

    https://www.openpetition.de/petition/online/aufhebung-des-bestehenden-nachtangelverbots-in-baden-wuerttemberg


    Ich (und sicherlich viele Angel in BW) würden es euch riesig danken.

    LG Chris
     
  2. komisch, bei der wichtigen kormoran petition fehlten gute 25.000 unterschriften, und für diesen käse, sind schon fast die hälfte aller unterschriften beisammen
     
  3. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    So, hab die Petitionen unterschrieben. Nur in BaWü würd ich mir bei Eurer Landesregierung mit grünem Ministerpräsidenten - auch nach einem erfolgreichen Petitionsverfahren - nicht allzu große Hoffnungen machen....
     

Diese Seite empfehlen