Amerikanischens Lowrance Echolot auf Meter umstellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo Echolotspezialisten,

ich fliege am Samstag nach Kanada und möchte mir dort ein Lowrance Echolot (Mark-5x-Pro)kaufen. Hat einer von euch schon mal ein Lowrance Echolot aus Übersee gekauft? Kann man das Echo von Fuss in Meter umstellen?

Gruss

Stephan
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Das hört sich doch schonmal gut an. Das Echo hast du in Übersee gekauft?
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
guck aufs CE zeichen am gerät , es gibt von den lowrance echoloten immer eine internationale version !

ach ja, würde eher HDS-5 oder HDS5x an deiner stelle kaufen ... is einfach viel besser, das Mark-5x-Pro hat nur eine sehr begrenzte anzeigetiefe ...


hab auch ein HDS-5X aus den USA (ca. 360 euro inkl geber und versand vor 2 jahren ) , internationale version mit CE zeichen ... deutsche menues, metrische einheiten ... und deutsche anleitung auf CD ;)
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo hebeda,

vielen Dank für die Information mit dem CE Zeichen. Ich werde beim Kauf darauf achten.

Was meinst du genau mit Begrenzter Anzeigetiefe?

Gruss

Stephan
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
hab das was verwechselt, gibt einige echolote aus der MARK serie die nur bis 70 meter tiefe anzeigen ...


ansonsten kann ich nur sagen, das das hds5x wirklich jeden krümel anzeigt ... in norwegen waren auf 130meter tiefe noch genau die einhänger und einzelnen köder des paternostersystems sichtbar ... fischschwärme natürlich auch ...
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ja ich habe mir auch überlegt das HDS5 zu holen aber das kostet mehr als das doppelt gegenüber des Mark X5 Pro. Guter Wechselkurs hin oder her. Ist schon nicht ganz billig das Teil.
Da kauf ich mir lieber noch einen Stapel Wobbler in Kanada, denn die kosten wirklich nur die Hälfte gegenüber den Preisen in Deutschland!

Gruss

Stephan
 

Oben