1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

American Shad Farbe bei Lc

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Stachelritter_16, 3. Januar 2012.

  1. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hallo,
    auf meine folgende Frage habe ich noch keine konkrete Antwort erhalten und erhoffe mir diese, indem ich einen neuen Thread aufmache.Ist es wahr.dass die Schuppen bei der Farbe "American shad" nach gewisser zeit abfliegen?Also wenn der Wobbler mehrmals in einem Hechtmaul war,ok,aber wenn er nur von Barschen genommen wird und nicht auf Beton,oder steinigen Boden fällt wäre bei so einem Preis(ich hab für alle drei nur 40 bezahlt,bei:Spinnerundco.de)und LUCKY CRAFT wäre das doch eine Frechheit,oder?Und noch eins,ist es ratsam an einem seeeeeeehr klaren See den Pointer 48 SP in BROWN TROUT zu Fischen? :? :?:
     
  2. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Also ich habe ne Menge Wobbler im American Shad Design. Bei Hechtattacken kann schonmal ne Schuppe wegfliegen,das ist klar. Mein 128er Pointer ist schon ein Veteran und hat ne Menge Narben.

    Habe aber z.B. auf den 65DD in American Shad schon ne Menge Barsche gefangen und da ist keine Schuppe ab. Aber ewig halten diese Schuppen nicht das ist klar und das wird ein Wobbler der 100€ kostet auch nicht besser machen. Was natürlich sein kann ist das z.B. der vordere Drilling mit der Spitze was wegkratzt.

    (sieht man öfter bei Wobblern von Illex so wie hier....)
    [​IMG]





    Zu deiner 2. Frage....
    Die kann man zwangsweise schlecht beantworten weil ich deinen See nicht kenne. Selbst bei sehr klarem Wasser fangen einige Farben gut, andere wiederrum nicht. Bei klaren Gewässer ist es allgemein ratsam erstmal mit natürlichen Dekors zu fischen. Orientier dich an den Beutefischen die im See vorkommen. Auch die Form kann entscheidend sein, gibt es eher viele Brassen, dann hochrückige Köder nehmen, eher kleine Rotaugen und sowas dann was im Minnow Style.


    Natürliche Farben wären z.B.
    Clear Lake Hitch
    Baby Blue Gill
    Ghost Tennessee Shad
    Mat Pumpkin
    Ghost Brown
    Bait Fish Silver
    usw.


    Ich hoffe ich habe Dir geholfen...
     
  3. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    ja danke Mike 85,aber wenn eine Schuppe abgeht,was ist dann drunter?Ist denn da noch Farblack,also so dass der Wobbler dann meinetwegen nachher ablette(Blaue Farbe von illex)ist?
     
  4. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ee sieht danach noch einigermaßen vernünftig aus. :wink:

    Mal schauen wenn ich Zeit hab mache ich mal ein Foto oder vielleicht hab ich auch noch ein altes Foto auf meiner Festplatte...
     
  5. yunis

    yunis Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Die schuppen werden aufgeklebt und können so durch haken und mehrere hechte irgw abfallen, was nicht heißt da :D s der köder dan nichtmehr fängt...
     
  6. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Keine Angst, der fängt auch ohne Schuppen noch wie verrückt :)
     
  7. mightydavid

    mightydavid Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Desto mehr Schuppen fehlen, desto fängiger wird der Pointer in American Shad;-)
     

Diese Seite empfehlen