American Shad Farbe bei Lc

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
auf meine folgende Frage habe ich noch keine konkrete Antwort erhalten und erhoffe mir diese, indem ich einen neuen Thread aufmache.Ist es wahr.dass die Schuppen bei der Farbe "American shad" nach gewisser zeit abfliegen?Also wenn der Wobbler mehrmals in einem Hechtmaul war,ok,aber wenn er nur von Barschen genommen wird und nicht auf Beton,oder steinigen Boden fällt wäre bei so einem Preis(ich hab für alle drei nur 40 bezahlt,bei:Spinnerundco.de)und LUCKY CRAFT wäre das doch eine Frechheit,oder?Und noch eins,ist es ratsam an einem seeeeeeehr klaren See den Pointer 48 SP in BROWN TROUT zu Fischen? :? :?:
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hi!

Also ich habe ne Menge Wobbler im American Shad Design. Bei Hechtattacken kann schonmal ne Schuppe wegfliegen,das ist klar. Mein 128er Pointer ist schon ein Veteran und hat ne Menge Narben.

Habe aber z.B. auf den 65DD in American Shad schon ne Menge Barsche gefangen und da ist keine Schuppe ab. Aber ewig halten diese Schuppen nicht das ist klar und das wird ein Wobbler der 100€ kostet auch nicht besser machen. Was natürlich sein kann ist das z.B. der vordere Drilling mit der Spitze was wegkratzt.

(sieht man öfter bei Wobblern von Illex so wie hier....)
9159180gtw.jpg






Zu deiner 2. Frage....
Die kann man zwangsweise schlecht beantworten weil ich deinen See nicht kenne. Selbst bei sehr klarem Wasser fangen einige Farben gut, andere wiederrum nicht. Bei klaren Gewässer ist es allgemein ratsam erstmal mit natürlichen Dekors zu fischen. Orientier dich an den Beutefischen die im See vorkommen. Auch die Form kann entscheidend sein, gibt es eher viele Brassen, dann hochrückige Köder nehmen, eher kleine Rotaugen und sowas dann was im Minnow Style.


Natürliche Farben wären z.B.
Clear Lake Hitch
Baby Blue Gill
Ghost Tennessee Shad
Mat Pumpkin
Ghost Brown
Bait Fish Silver
usw.


Ich hoffe ich habe Dir geholfen...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ja danke Mike 85,aber wenn eine Schuppe abgeht,was ist dann drunter?Ist denn da noch Farblack,also so dass der Wobbler dann meinetwegen nachher ablette(Blaue Farbe von illex)ist?
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Ee sieht danach noch einigermaßen vernünftig aus. :wink:

Mal schauen wenn ich Zeit hab mache ich mal ein Foto oder vielleicht hab ich auch noch ein altes Foto auf meiner Festplatte...
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Die schuppen werden aufgeklebt und können so durch haken und mehrere hechte irgw abfallen, was nicht heißt da :D s der köder dan nichtmehr fängt...
 

mightydavid

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Desto mehr Schuppen fehlen, desto fängiger wird der Pointer in American Shad;-)
 

Oben