• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Ich bin auf der Suche nach einer Rute für das Barschangeln.
Da ich mich mit den teuren JDM Ruten nicht anfreunden kann aber auch etwas "exclusiveres" nicht verzichten möchte, bin ich an US Tackle interessiert.

Also ich suche eine Multitalent und da ist mir die Limit Stix Serie von American Rodsmith aufgefallen nach der Beschreibung von Camo sollen die 2 Ruten recht vielseitig sein, Sie muss hauptsächlich für Finess Rigs herhalten.

Was gibt es sonst noch für Rutenschmieden aus Übersee, auser St. Croix und G loomies?
Würdet ihr eine Limit Stix zum Drop Shotten empfehlen?

Kevin
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Eine eierlgende Woll-Milch-Sau wirst Du nirgends finden.....
es soll aber eine geben, deren WG mit 5 - 100 Gramm angegeben ist....
Allerdings nicht meine Preisklasse.
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
@linux: zum UL-Barscheln nutze ich eine American Rodsmith-Kayak. Ist eine Castingrute mit einem WG: 1/6-3/8oz (1,8-10,5g), länge Einteilig 6'6 ft (198cm).
Hatte die Rute selbst gebraucht gekauft hier im Forum. Vom optischischen Eindruch hätte ich sie im Laden stehen lassen,
da spielen die Japan-Ruten in einer anderen Klasse aber von der Performence der Rodsmith kann
ich nicht klagen. Die Rute lädt sich beim auswerfen mit z.B. dem Tiny, sehr schon auf und hat eine recht straffe Aktion.
Von daher kann ich Dir zumindest die Kayak empfehlen.
 

Oben