1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

American Rod's

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von linux, 29. März 2009.

  1. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Hi

    Ich bin auf der Suche nach einer Rute für das Barschangeln.
    Da ich mich mit den teuren JDM Ruten nicht anfreunden kann aber auch etwas "exclusiveres" nicht verzichten möchte, bin ich an US Tackle interessiert.

    Also ich suche eine Multitalent und da ist mir die Limit Stix Serie von American Rodsmith aufgefallen nach der Beschreibung von Camo sollen die 2 Ruten recht vielseitig sein, Sie muss hauptsächlich für Finess Rigs herhalten.

    Was gibt es sonst noch für Rutenschmieden aus Übersee, auser St. Croix und G loomies?
    Würdet ihr eine Limit Stix zum Drop Shotten empfehlen?

    Kevin
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Eine eierlgende Woll-Milch-Sau wirst Du nirgends finden.....
    es soll aber eine geben, deren WG mit 5 - 100 Gramm angegeben ist....
    Allerdings nicht meine Preisklasse.
     
  3. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Das wird auch nicht gesucht ich suche nur was welches Das Finessrig angeln vernünftig abdeckt

    wg -10g

    Kevin
     
  4. FRANC0

    FRANC0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterhavel
    @linux: zum UL-Barscheln nutze ich eine American Rodsmith-Kayak. Ist eine Castingrute mit einem WG: 1/6-3/8oz (1,8-10,5g), länge Einteilig 6'6 ft (198cm).
    Hatte die Rute selbst gebraucht gekauft hier im Forum. Vom optischischen Eindruch hätte ich sie im Laden stehen lassen,
    da spielen die Japan-Ruten in einer anderen Klasse aber von der Performence der Rodsmith kann
    ich nicht klagen. Die Rute lädt sich beim auswerfen mit z.B. dem Tiny, sehr schon auf und hat eine recht straffe Aktion.
    Von daher kann ich Dir zumindest die Kayak empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen