• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni123

Barsch Simpson
Registriert
31. Dezember 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Hallo Leute,

ich überlege mir eine neue Rolle für meine BigbaitRute zu kaufen. Ich habe hier schon mal wieder einiges durchgelesen, finde aber nicht allzuviel zur Ambassadeur 5601 Svartzonker Edition. Es wäre meine erste Roundprofile Rolle. Ich bin mir allerdings unschlüssig ob ich mir einfach ne RevoToro Beast hole. Da ich eine Revo Beast habe und maximal zufrieden bin wäre es naheliegend. Allerdings würde ich gerne auch mal den Roundprofile Rollen eine erste Chance geben. Ich erhoffe mir hier noch den letzten Schubser un die Richtung oder vl auch nicht ;-) Danke Leute
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Hallo,

die 5000"er ABUs liegen echt gut in der Hand und lassen sich über längere Zeit ermüdungsfrei fischen. Speziell dieses Modell habe ich zwar nicht, dafür aber einige andere in der Größe. Die SZ-Edition ist ähnlich der 5601JB. Und das sind zuverlässige Arbeitstiere. Du wirst damit keine Weitenrekorde aufstellen, aber zuverlässig deine Jerks und Gummihappen raus feuern können.

:emoji_v:
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich traue es mich gar nicht zu Antworten bevor mir der Chuck Norries des Bigbait Fischen wieder mitteilt, dass ich keine Ahnung habe und nur mit minderwertigen Tackle fische. Ich versuche es aber doch noch einmal.

Ich würde auf jeden Fall die Toro Beast nehmen (ohne die technischen Details der Svartzonker zu kennen, ich habe einige andere Rundmodelle von Abu). Gerade bei größeren Modellen finde ich liegt eine Low-Profile beim Werfen den ganzen Tag besser und entspannter in der Hand.

Und was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht kannst Du auf keinen Fall etwas falsch machen.
 

Toni123

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Hallo danke schonmal. Die nur teilweise synchronisierte Schnurführung wurde in vielen Foren kritisiert. Gerade bei hohen Wurfgewichten soll das problematisch sein. Habt ihr da Erfahrungen gemacht.
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Ich hatte noch nie eine Synchronisierte Schnurführung und habe bis 150gr Baits gefischt, kann dir nichts negatives berichten
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Wisst ihr, so wie das bei Harry Potter und "Du weißt schon wer" ist, ist es auch hier mit "Ihr wisst schon wer" und synchronisierter Schnurführung :D

Lg Merlin

PS: Spaß muss sein :p
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ich traue es mich gar nicht zu Antworten bevor mir der Chuck Norries des Bigbait Fischen wieder mitteilt, dass ich keine Ahnung habe und nur mit minderwertigen Tackle fische. Ich versuche es aber doch noch einmal.

Lieber @sandroca, das habe ich dir noch nie mitgeteilt, das existiert bloß in deiner Birne. Denn ich weiß gar nicht, was du an Tackle hast. Das Einzige, was ich dir bislang jemals "mitteilte" auf deine persönliche Anpisserei , ist, dass eine CC-301 und eine CC-401 nicht das gleiche sind wie eine CC-201 und eine CC-301 und der Gewichtsunterschied nicht 10g, sondern 60g beträgt.

Wie du darauf kamst, beleidigt sein zu müssen, wenn du die Rollen offensichtlich gar nicht kanntest, aber es trotzdem nicht ertragen hast, wenn man gewisse Schwächen derselben nennt, dürfte dann wohl eher auf deine psychische Verfassung und einen Hang zu einer gewissen Leberwurstigkeit und Harmoniesucht zurückzuführen sein, als auf irgendwelche angeblichen "Mitteilungen". Es wäre denn, du hörtest Stimmen im Kopf.

Denn deiner Weltsicht nach müsste ich, da ich besagte Rollen ja selbst besitze, nun darüber beleidigt sein, dass ich über gewisse Schwächen derselben schrieb. Allein, es beleidigt mich ganz einfach nícht, weil das bloß Werkzeug ist mit seinen Stärken und Schwächen. Und nicht eine Ersatzbefriedigung für irgendwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Heiner wenn ich das regelmässige Feedback von unabhängigen Boardteilnehmern bekommen hätte welches täglich als Reaktion zu Deinen Beiträgen und Deiner Person gepostet wird würde ich einfach mal einen Gang zurückschalten.

Selbst Deine Beleidigung ist seitenlange langweilige und unsachliche Prosa. Du kannst einem einfach nur leid tun.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Von anderen "unabhängigen" Boardteilnehmern kriege ich ein ganz anderes Feedback, und du wirst mir nicht erzählen, was ich schreiben soll und was nicht. Denn ich bin nicht hier, um es allen recht zu machen. Wenn du das nicht erträgst, gibt es ein ganz einfaches Mittel: Lies es einfach nicht, keiner zwingt dich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
Lieber @sandroca,ertragen hast, wenn man gewisse Schwächen derselben nennt, dürfte dann wohl eher auf deine psychische Verfassung und einen Hang zu einer gewissen Leberwurstigkeit und Harmoniesucht zurückzuführen sein, als auf irgendwelche angeblichen "Mitteilungen". Es wäre denn, du hörtest Stimmen im Kopf.
QUOTE]

@sandroca:
Nicht gleich antworten, erst in Ruhe drüber nachdenken !
Kostenlose, psychologische Fernanalyse !
Auch hier kannst du mal wieder viel lernen ! :confused:
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Das Resultat, was da so herauskommt bei @sandroca, ist allerdings nichts weiter als persönliche Anpisserei gewesen, beruhend auf einer nicht vorhandenen Kenntnis dessen, wovon die Rede war in besagtem CC-Thread. Ihm ist schlicht das Stammhirn durchgegangen.

Aber wenn das hier gewünscht wird: Bitte sehr, ich habe keine Mühe damit, die milden Gaben entsprechend zurückzugeben zwischen zwei Schluck Kaffee. Und wenn das heißt, mich dem Prollniveau von Manchen anzupassen, ist das auch kein Problem für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Von anderen "unabhängigen" Boardteilnehmern kriege ich ein ganz anderes Feedback, und du wirst mir nicht erzählen, was ich schreiben soll und was nicht. Denn ich bin nicht hier, um es allen recht zu machen. Wenn du das nicht erträgst, gibt es ein ganz einfaches Mittel: Lies es einfach nicht, keiner zwingt dich dazu.

Heiner, ich habe Deinem Vorschlag zukünftig Deine Postings zu ignorieren mit Schweigen zugestimmt und werde selber verzichten irgendetwas zu Deiner Person zu kommentieren .

Ich möchte ich Dich daher freundlich bitten auf Kommentare zu meiner Person zukünftig zu verzichten.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Wunderbar, ich bin eh nicht interessiert. Wenn du nicht mit persönlichen Dummsprüchen rumkotzt, ist alles in Butter.

Hättest du auch gleich haben können.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

soll ich jetzt hier mal aufräumen @Toni123 ? Oder bekommt Ihr das selber hin, @sandroca und @Heiner? Ihr könnt Eure Beiträge gerne editieren.

Hier geht es um "Ambassadeur 5601 Svartzonker" und nicht um Eure persönlichen Zankereien. 50% der Beiträge haben nichts mit der Frage des TE zu tun sondern nur mit rumgegifte.

Und wenn Ihr es nicht hinkriegt diese Zankereien aus den Threads rauszuhalten helfe ich gern mit ein wenig Zeit zum nachdenken.

Gruß

André
 

Oben