Amazon-Referrals für Barschalarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Hey hey,

vorweg: ich hab keine Ahnung, inwiefern die Barsch-Alarm-Seite als eigenstehendes Projekt abhängig von finanziellem Support ist bzw. wie viel Mehrwert für Betreiber und Nutzer aus so einer Idee generiert werden könnte.

Folgende Situation: Locker ein mal im Monat bestell ich was auf Amazon, mal mehr, mal weniger. Jetzt ist es so, dass Amazon ein Projekt hat, bei dem Webseitenbetreiber daran verdienen können, wenn ihre Nutzer auf Amazon etwas bestellen - ohne Mehrkosten für die Nutzer.

Hier mal ein Link zur Startseite des Programms.

Wäre so etwas für Barschalarm machbar? Wie gesagt, keine Ahnung ob das logistisch notwendig oder möglich ist, aber mir persönlich würde das monatliche Geldrausschmeißen weniger weh tun, wenn BA da ein bisschen dran mitverdienen würde.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das ist aber echt mal ne tolle Initiative. Da bin ich ja fast gerührt. Ich werde mal abchecken, ob das machbar ist. Schon allein wenn ich selber über Barsch-Aalrm bestelle, springt im Monat ein Schnitzel raus.

Über so nette Gesten freue ich mich echt extrem. Egal ob was draus wird oder nicht. Dankeschön :)
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Haha gerne. Kann mir vorstellen, dass hier sicher der eine oder andere mal ein Schnäppchen schießt und da kommt im Monat bestimmt nen bisschen bei rum. Und wenn ich das richtig verstehe, verliert da ja auch nur Amazon was bei.
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Gibts schon was neues? Die monatliche Bestellung steht bald wieder an... :wink:
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
So, nächster Punkt nach einem Marathon hier abgearbeitet. Ihr findet nun ein Logo oben rechts auf der Seite zur Amazon-Partnerseite. Dort stehen alle Informationen die nötig sind. Bei Fragen, fragen!
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Sehr cool, vielen Dank, dass das möglich gemacht wurde. Haut ihr da ne kurze News zu auf die Startseite? Kann mir vorstellen, dass einige nach jahrelangem Besuch die Werbung mittlerweile gar nicht mehr beachten und das ein wenig untergeht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Ich schreibe mal was dazu. Muss mich da aber erstmal selber schlau machen. Eigentlich würde ich auch gern noch ein paar Einkaufstipps (vor allem gute Bücher) hinterlegen. Muss aber erst kapieren, wie das geht. Danke für den Supprt jedenfalls!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Klingt erstmal super. Muss mich mal eingehender damit beschäftigen, da ich auch sehr viel Literatur dort bestelle. Wenn wir (BA) dabei noch profitieren...dann wäre das ja echt SUPER! ;)
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Guten Morgen.

Klingt erstmal super. Muss mich mal eingehender damit beschäftigen, da ich auch sehr viel Literatur dort bestelle. Wenn wir (BA) dabei noch profitieren...dann wäre das ja echt SUPER! ;)
Im Endeffekt funktioniert es so, dass Amazon Informationen darüber bekommt, WOHER ihre Besucher kommen. Dafür zahlen sie ein gewisses Entgelt an Webseitenbetreiber - 5% des Einkaufs, aber maximal 10 Euro. Du selbst zahlst genau so viel wie vorher und BA zahlt gar nichts.
So wie es oben rechts id Werbebannerleiste aussieht,
sind wir ja schon dabei, oder? ;-)
Jau!
 

typhoon

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neckartal
Sers Shiv,

wie läuft das jetzt?
Muss ich mich über den Banner auf BA bei Amazon anmelden oder muss ich das irgenwo bei der Bestellung angeben?

Greetz
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Am einfachsten ist es, Amazon über diesen Link zu besuchen. Den findest du auch immer wieder über den BA-Amazon-Banner hier auf der Seite. Dann wissen die bei Amazon: aha, dieser User kommt grad von der BA-Seite, also gehen 5% seines Einkaufs an die Betreiber. Ansonsten kannst du Amazon ganz normal nutzen wie immer.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

In der MOBIL Ansicht ist nach klicken auf Amazon Link nur eine verwirrte HTML Ansicht zu sehen.
Desktop Ansicht zeigt alles korrekt.
 

Oben