Amateur am Kölner Rhein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JuppCGN

Barsch Simpson
Registriert
20. September 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
41
Ort
Köln
Hallo zusammen. Ich brauche eure hilfe. Ich bin quasi ein anfänger. Habe seit 3 jahren einen angelschein und gehe ab und an mal am rhein angeln. Die letzten monate gehe ich intensiver mit spinner, gummifisch und wobbler angeln. Mit dem dem spinner hab ich paar barsche erwischt. Mit den anderen köder krieg ich keinen biss an den haken. von leverkusen bis bonn war ich unterwegs ohne erfolg.
wie lange sollte man eine buhne beangeln? Manchmal stehe ich 2 stunden an einer buhne.
Das frustriert zur zeit extrem. Ich sehe noch wie die vor mir an der wasseroberflächen jagen. HILFEEEE
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
341
Alter
34
Ort
Würzburg
Moin Jupp,

was für Wobbler fischt du denn? Laufen die eher tief? Wenn du die Gummis normal jiggst oder faulenzt bist du damit ja auch eher am Grund unterwegs.
Eventuell hast du dir damit schon selber deine Antwort gegeben: die Fische rauben momentan ne nach Tageszeit und Wetter noch eher Richtung Wasseroberfläche, du fischt also gegebenenfalls einfach unter ihnen hinweg.

Zum Thema Zeit an der Buhne werden die Meinungen vermutlich auseinander gehen- ich persönlich durchpflüge ganz gern großflächig unterschiedliche Wasserschichten mit schnell geführten Searchbaits wie Chatterbaits, Jigspinner oder Cranks und wechseln dann den Spot wenn so gar kein Kontakt kommt.

Ansonsten spiegelst du genau meine Erfahrungen als Anfänger im letzten Jahr wieder - ich kann nur sagen nicht aufgeben.