• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Leon Borger

Nachläufer
Registriert
21. Juli 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Alter
23
Ort
Iserlohn
Hey Leute,
Gehe morgen mit ein paar Freunden zum Rhein zelten, da wollte ich euch fragen ob es sich lohnt das barschequipment mitzunehmen? Falls ja, würde ich mich über paar Tipps freuen
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Auf jeden Fall lohnt sich das, zu der Jahreszeit ist immer ein Ausnahmefisch drin. Ich würde wenn vorhanden einen See mit Rheinanschluß probieren, da sammeln sich die Barsch jetzt. Generell ist es aber schwierig passende Tipps zu geben da ich nicht weiß wo du angelst und wie die Gegebenheiten dort sind.
 

Leon Borger

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Alter
23
Ort
Iserlohn
Ah okay danke für den Tipp, aber wo sollte man grundlegend hinwerfen in die Strömung oder in anderen Gebieten und in welchen Abschnitt Mitte Grund usw.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Wird das Nachts nicht was feucht und schattig?
Die Region hat einen ganz ordentlichen Bestand
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Na alles auf der Höhe von Straßburg. Da ist der Hauptstrom einfach ein Betonkanal... Altarme und so sind super aber der Hauptstrom is hartes Brot.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Ich vermute mal dafür ist der Angeldruck am Rhein nicht so hoch wie hier in NRW. Ausgenommen der Niederrhein in der Region in die der TE fährt, da is es schon ganz geil
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bin vor kurzem in den Rheinauen gelaufen
Entlang des Rheins gibt es ja viele dieser schönen Plätze

Wie sieht es eigentlich da mit dem Angeln aus - darf man dort überhaupt angeln?
Und falls ja - was braucht man ausser dem Schein noch für Genehmigungen ?

C99D1AA2-C312-4362-AF20-6C6E5211C99D.jpeg
4213E8D9-A5CD-43C2-AA26-F0A6D08FCFF4.jpeg
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Ich vermute mal dafür ist der Angeldruck am Rhein nicht so hoch wie hier in NRW. Ausgenommen der Niederrhein in der Region in die der TE fährt, da is es schon ganz geil
Aber auch dort steht abends an jedem Buhnenkopf ein Angler. War erst 3 mal in Rees, war auch immer okay, aber fange in/um Düsseldorf auch nicht schlechter. Die Buhnen vor Rees sind landschaftlich aber schon recht schön, sofern nicht wieder irgendwelche Vollspacken ihren Partymüll da liegen lassen. Find den Niederrhein insgesamt toll. Nur leider ist an den schönsten Ecken Angelverbot.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Ich vermute mal dafür ist der Angeldruck am Rhein nicht so hoch wie hier in NRW. Ausgenommen der Niederrhein in der Region in die der TE fährt, da is es schon ganz geil
Auf französischer Seite darf (leider) auch jede Pappnase angeln. Goldzahn-Kormorane sind keine Seltenheit...
 

Oben