Am 8. Dezember am Kanal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Hallo. hat jemand Lust mit mir am 8 Dezember am Kanal zu fischen?
Ich bin aus Herdecke bei Dortmund, würde aber auch weiter weg zum Kanal fahren.
Mitnahme mit dem Auto ist ggf. auch möglich.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Mir ist es egal. Aber was ich gut fänd wäre wenn es auch ne kleine Hafeneinfahrt gibt, wo die Fische sich manchmal zurückziehen.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Im Dortmund-Ems-Kanal in Senden war ich das letzte mal. Wie gesagt, wenn jemand Lust hat bitte melden.
Kann aber auch gerne woanders hin.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
So, da si h niemand gemeldet hat, werde ich mal berichten, was gelaufen ist...
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Wie versprochen hier mal mein kurzer Bericht vom Dortmund-Ems-Kanal. Am Samstag war es endlich so weit. Endlich mal wieder ausgiebig angeln. Da keiner hier vom Board Lust hatte mit mir dort zu angeln, hat sich zum Glück meine Mutter bereit erklärt mit mir zu angeln, obwohl sie eigentlich nicht so die Lust hatte. Dann am Samstag katastrophale Wetterbedingungen mit Dauerregen und starkem Wind.
Wir haben von ca. 10 Uhr bis 16:00 Uhr geangelt. Ich war dann doch verwundert, wie schwer es ist bei solchem Wetter den Köder zu spüren, zumal der Grund sandig bzw. weich war. Also nicht das obligatorische "Tock" beim Aufsetzen. Ich habe dann trotz 7 Gramm Wurfgewicht nach einer Zeit einfach mal nen größeren Köder montiert. Um 12:10 Uhr dann der erste Barsch nach ca. zehn Würfen mit dem Bourbon Bernd von "Drunk Bait", den ich mal als Werbegeschenk bekommen habe (am 6 Gramm Bleikopf). Um 14:00 Uhr wurde das Wetter gaaanz kurz etwas besser und ich konnte mit einem Reins 3" Ring Shrimp (laminiert) in Motoroil PP. / Chartreuse (am 5 g Flex Head) einen weiteren Barsch verhaften, der kurz vor meinen Füßen auf Sicht biss. Zuletzt habe ich mir dann gedacht, dass ich relativ langsam mit Pausen einen Krebs faulenzen könnte. Ich benutzte einen Skirt Jig von reins in 3,5 Gramm, den Platon!! Gori Gori. Als Trailer benutze ich den reins Ring craw in 2,5" in der Farbe "Smoke Mustard". Auf dessen Konto die letzten beiden Barsche gingen.

Rute: Balzer Pro Staff Micro in 1,83m und 2-7 g Wurfgewicht.
Hauptschnur: Berkley Fire Line Ultra 8 Carrier Fluo Green Schnur in
0,10mm.
Vorfach: Penzil smooth Fluorcarbon in 0,25mm (5,3kg Tragkraft).

Meine Mutter ist leider leer ausgegangen, das lag aber daran, das sie das Barschangeln noch nicht kennt. Aber es hat uns beiden viel Spaß gemacht, auch wenn es eine nasse und kalte Angelegentheit war. Neben den vier gefangenen habe ich nen kleinen beim Herausheben verloren und ein mittlerer Barsch hat nicht richtig zugefasst.
Leider habe ich mich nicht getraut meine Spiegelreflex auszupacken, deshalb nur bescheidene Bilder meiner Kodak Playsport ZX5.
 

Anhänge

Team.jpg Erster Barsch.jpg Zweiter Barscg.jpg Dritter Barsch.jpg Vierter Barsch.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben