• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike95

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,
hab mal gehört das ein Aluboden sehr laut sein soll stimmt das?
mfg Pike95
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ja, stimmt.

Allgemein gibt es aber einen einfachen Trick: Es gibt im Baumarkt diese Gummimatten, um sie unter Waschmaschinen zu legen. Habe zwar 'ne Anka, aber die Matten wirken auch hier als Trittschalldämmung! :D
 

Pike95

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
danke hab ich mir schon fast gedacht meinst das weiß also die bootsfarbe die fische abschreckt also lieber grün
 
M

minden

Gast
Weiß / Grau wie der Himmel?
Ne schreckt nicht ab....aber ich glaube eh nicht an eine große Scheuchwirkung von Booten....habe schon vertikal in 50cm-1m Fische unterm Boot gefangen....
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
Pike95 schrieb:
danke hab ich mir schon fast gedacht meinst das weiß also die bootsfarbe die fische abschreckt also lieber grün

typische, die meisten gehen immer von ihrer sichtweise aus. für den fisch siehts aber ganz anders aus, wie minden schon erwähnt hat.
ein dunkles boot gegen den hellen himmel hat mit sicherheit eine größere scheuchwirkung als ein helles.
als gegenbeispiel nimmt man ja z bsp. auch dunkle köder um gegen den hellen himmel aufzufallen !!

Marco
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Unsinn, Alu scheucht nicht. Nimm Turnschuhe und Du hast keine Probleme. Die Stilettos sollten ehh zu Hause bleiben... 8O

Alu hat aber einen anderen Nachteil: Transport und Aufbau sind anstrengend. Deswegen bleibt mein boot meist daheim. Würde heute Hochdruck-Aufblasboden kaufen und diesen vor herabfallenden Ködern, Messern etc. durch eine Matte schützen.

LG, tommi
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Wenn die Fische an Boote gewöhnt sind imo absolut wurscht,kannste auch mit Holzschuhen im knallpinken Aluboot steppen wenn du rumvertikalst :lol: (also mal etwas überspitzt)

Am kleinen Baggersee,der 3 mal im Jahr mitm Gummiboot befahren wird, hast du mitm 5m Angelboot ohnehin Scheuchwirkung...
 

Oben