1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aluboden zu laut?

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Pike95, 11. Januar 2010.

  1. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hi,
    hab mal gehört das ein Aluboden sehr laut sein soll stimmt das?
    mfg Pike95
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ja, stimmt.

    Allgemein gibt es aber einen einfachen Trick: Es gibt im Baumarkt diese Gummimatten, um sie unter Waschmaschinen zu legen. Habe zwar 'ne Anka, aber die Matten wirken auch hier als Trittschalldämmung! :D
     
  3. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    danke hab ich mir schon fast gedacht meinst das weiß also die bootsfarbe die fische abschreckt also lieber grün
     
  4. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Weiß / Grau wie der Himmel?
    Ne schreckt nicht ab....aber ich glaube eh nicht an eine große Scheuchwirkung von Booten....habe schon vertikal in 50cm-1m Fische unterm Boot gefangen....
     
  5. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    typische, die meisten gehen immer von ihrer sichtweise aus. für den fisch siehts aber ganz anders aus, wie minden schon erwähnt hat.
    ein dunkles boot gegen den hellen himmel hat mit sicherheit eine größere scheuchwirkung als ein helles.
    als gegenbeispiel nimmt man ja z bsp. auch dunkle köder um gegen den hellen himmel aufzufallen !!

    Marco
     
  6. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Unsinn, Alu scheucht nicht. Nimm Turnschuhe und Du hast keine Probleme. Die Stilettos sollten ehh zu Hause bleiben... 8O

    Alu hat aber einen anderen Nachteil: Transport und Aufbau sind anstrengend. Deswegen bleibt mein boot meist daheim. Würde heute Hochdruck-Aufblasboden kaufen und diesen vor herabfallenden Ködern, Messern etc. durch eine Matte schützen.

    LG, tommi
     
  7. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Wenn die Fische an Boote gewöhnt sind imo absolut wurscht,kannste auch mit Holzschuhen im knallpinken Aluboot steppen wenn du rumvertikalst :lol: (also mal etwas überspitzt)

    Am kleinen Baggersee,der 3 mal im Jahr mitm Gummiboot befahren wird, hast du mitm 5m Angelboot ohnehin Scheuchwirkung...
     
  8. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    also geht weiß voll in ordnung
     

Diese Seite empfehlen