altes vs. neues Modell > Shimano Yasei Pike XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Moin,
mal ne kurze Frage in die Runde:

Kann jemand schon einen Vergleich der neuen Yasei Pike XH zur alten (weissen) machen?
Mich interessiert vor allem, ob die Grundcharakteristik der Rute bzw. des Blanks gleich geblieben ist?

Die Grundwerte sind ja ziemlich identisch, Rutengewicht wurde etwas reduziert, das max. WG etwas angepasst (100g statt 120g, was bei der alten auch wesentlich realistischer gewesen wäre) und nur noch 9 statt 10 Ringe.

Danke Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Klotzomat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
PS: Mich wundert auch - nachdem die weisse Yasei Serie damals so gut ankam - der Nachfolger fast komplett unterm Radar gelaufen ist und man kaum Berichte und weitere Infos findet.

(Die ganz aktuelle LTD Serie und die günstige Red Serie klammer ich mal aus)
 

Oben