1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

altes jahr mit quappen ausklingen lassen?

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von fischstaebchen, 18. Dezember 2005.

  1. fischstaebchen

    fischstaebchen Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo leute,

    hat jemand von euch lust, am 30. dezember an die oder zu fahren und auf quappenjagd zu gehen? ...ich weiß, viele hier werden jetzt wahrscheinlich sagen, "tauwürmer baden ist mir zu langweilig" - aber man kann ja vor anbruch der dunkelheit bis zum abwinken spinnfischen und sich dann ggf. im schneematsch etwas gemütlich zurücklehnen... :mrgreen:

    ich bin übrigens, was die wahl des gewässers, bzw. abschnitts trifft, recht offen. ehrlich gesagt, war ich noch nie quappenfischen und kenne keine hotspots. würde es aber vielleicht mal bei hohenwutzen probieren. :?:

    ich plane übrigens, am gewässer zu übernachten (ich weiß, brrrrrrrrrrr) und am 31. vormittags wieder nach Berlin zu fahren. kocher & glühwein sind vorhanden... kann eventuell auch winterausrüstungsteile ausleihen... kommt auf den andrang an.

    nun ja... so in etwa stelle ich mir das vor... wenn auch noch was beißt, dann wird es bestimmt sehr amüsant! Meldet euch!

    Ender
     
  2. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    tja, wer in kanada eisangelt, den schockt die deutsche kälte nicht ;)

    hab mir ja gestern nachmittag schon die finger halb abgefroren
    wenn ich dann an übernachten denke... aua

    cu mike
     
  3. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    na wenn die location feststeht könnt ich mir
    hardcore-nachtangeln sicher vorstellen- .

    aber obs auch klappt (kinder sind krank) kann ich
    im voraus nich sagen ...
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    -_-
     
  5. fischstaebchen

    fischstaebchen Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    -- :wink:
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo ender,
    ich werde jetzt mal meine meinung (bzw. meinen blickwinkel) zum besten geben: nach deiner bitte, dass ich dich vom ewigen schneidern befreie, hab ich mich sehr gefreut dir die wannseebarsche und die methoden zu zeigen, wie man sie fängt. ich hab selber erst vor einem jahr angefangen mit gummifischen den barschen nachzustellen und bin einfach nur begeistert! wie gesagt, deshalb meine freude dies weiterzugeben. vor ort hast du mich gefragt, ob du ein paar fische mitnehmen kannst, um deiner familie zu zeigen, dass du auch mal fische fängst und damit dein sohn nicht über dich lacht. "alles klar" hab ich mir gedacht und deine frage bejaht. wir haben ein paar fische um die 28cm gefangen und die hast du dann mitgenommen. --->kein problem!
    aber dann seh ich dich am nächsten tag wieder an der stelle mit ner kühltasche randvoll mit barschen. als babybarsche bezeichne ich barsche um 20cm.. und davon waren einige dabei. das ich darüber nicht erfreut war kannst du dir ja vorstellen, da ich vorhab dort noch ein weilchen zu angeln, da tagesfänge von bis zu 100+ barsche möglich waren. danach hab ich dich öfters da gesehen und du hattest immer ein paar tote barsche im kescher. ehrlich gesagt hab ich mich ziemlich verarscht gefühlt!
    wenn du da angeln willst, angel da weiter... du hast ne karte und niemand kann dir das verbieten. ebenfalls kann dir niemand verbieten deine kühltruhe zu füllen.
    ich für meinen teil fühl mich jedenfalls von dir ausgenutzt :roll: aber ich hab meine lehren draus gezogen.
    gruß Leo
     
  7. fischstaebchen

    fischstaebchen Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    -- hallo leo - gut, dass alles wieder gut ist - es war ein schöner angeltag gestern! (die pilzbrasse wird mich noch in meinen träumen verfolgen...) frohe weihnachten und allzeit petri fürs neue jahr!!! es leben die wannseebarsche!!! ;-)
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... wenn barsche in der grösse bei euch so etwas besonderes sind, versteh ich die aktion erst recht nicht ... von wegen inuit und so *lachtot*
     

Diese Seite empfehlen