alternative zur STREN Superbraid

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
hi,
aus den foren-inhalten konnte ich erschließen, das die stren und die stroft die zufriedensten kunden hatte. ich bin auf der suche nach ner schnur zum fischen mit allen möglich kunstködern(gummi, wobbler, metall...)
das problem is, dass die stren extrem teuer is(270m 60€) und ich nich weiß ob der Bode-angelladen zu dem ich gehe die stroft hat, da sie nich im katalog is. und selbst wenn kann es sein, dass sie genauso teuer is.

zu welcher günstigeren schnur ratet ihr mir? die normale fireline?

vor kurzem wollt ich mir noch die whiplash holen, bis ich erfuhr das der tatsächliche durchmesser 5mal so dick is...


danke!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
für mich gibt es eigentlich keine alternativen zu stren und stroft :wink:

bei bigtackle bekommt man auch 100m der stren, der preis dieser schnüre (die stroft kostet noch ne schippe mehr) rechnet sich aber im endeffekt, da sehr hohe lebensdauer :!:

wenn ich keine diese schnüre kaufen könnte, wäre meine erste alternative die power pro, jahrlang gefischt und immer zufrieden gewesen. z.z. habe ich sie noch auf der jerke, bis zum ende des jahres muss sie da noch halten(und wird es auch :wink: ).

allerdings kostet die power pro auch 15€ /100m. die stren ca. 18€/100m und die stroft rund 25€/100m. die preisunterschied zwischen PP und stren ist also nicht so groß.

m.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich hätt vllt. echt die paar euro mehr ausgeben solln. ich hab mir jetzt die spiderwire stealth von mitchell geholt und bin gänzlich unzufrieden. schon nach dem ersten(!!)angeln hat sich die gelbe schnur fast komplett weiß gefärbt und mein köder stoppt im wurf immer wieder ab, weil sich eine leichte perücke bildet die aber von alleine wieder weg geht. außerdem hab ich ma n spinner mit nem no-knot an der schnur befestigt, ausgeworfen, die schnur is wieder im kleinen schnurlaufröllchen der baitcast hängen geblieben und obwohl der spinner gerade mal 14g wog is die 10,2kg schnur einfach gerissen. trotz no-knot!!! hab mir schon überlegt ob ich wieder mono auf die baitcast spul...
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
immer wieder gerne:

für den "schmalen" geldbeutel: powerline von gigafish!

über die suchfunktion findest du genug beträge über die schnur

ist auch meine "brot-und-butter-schnur", ansonsten geht derzeit nichts über "stren superbraid"...auch ein paar euroen teurer!!!
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
ich hätt vllt. echt die paar euro mehr ausgeben solln. ich hab mir jetzt die spiderwire stealth von mitchell geholt und bin gänzlich unzufrieden. schon nach dem ersten(!!)angeln hat sich die gelbe schnur fast komplett weiß gefärbt und mein köder stoppt im wurf immer wieder ab, weil sich eine leichte perücke bildet die aber von alleine wieder weg geht. außerdem hab ich ma n spinner mit nem no-knot an der schnur befestigt, ausgeworfen, die schnur is wieder im kleinen schnurlaufröllchen der baitcast hängen geblieben und obwohl der spinner gerade mal 14g wog is die 10,2kg schnur einfach gerissen. trotz no-knot!!! hab mir schon überlegt ob ich wieder mono auf die baitcast spul...
Das Theam ist bisschen älter, aber möchte trotzdem dazu was sagen. Die gelbe ist auch Mist. Die Farbe geht wirklich schnelle ab und die ganze Schnur ist anders(steifer etc.), als die Rote. Verstehe auch nicht wieso es so große Unterschiede bei der gleichen Schnur gibt.
 

Oben