Alternative zur SHIMANO VANQUISH 2500 SFA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Hallöchen,

Ich hatte eigentlich vor mir die genannte Vanquish anzuschaffen - Habe dann jedoch vermehrt von Problemen der Shimano Rollen gelesen....und suche nun nach Alternativen...z.B. Daiwa?

Ich habe da allerdings absolut keine Erfahrung. Gefischt werden soll im UL-L Bereich, bis 5 gramms Spoons, Cheburaska oder Bullet bis max 5-7 gramm. Angehängt werden soll die gute an eine tailwalk moonwalker aj610-ti ul.

Ich freue mich über eure fundierten Erfahrungswerte :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hatte die 2500er Vanquish aber auch mal. Mit leichten Gewichten sollte da nix passieren. Ich war sehr zufrieden mit der.

Wobei an der Rute die 2000 er locker reicht.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ich will manchmal schon recht weit feuern. Die 2500er ist ja auch extrem leicht.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Klar. Das passt auch. Geschmacksache.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Vanquish und TP sind schöner, alleine schon diese aufgeblasenen Rotoren bei Daiwa...
 

Oben