Alternative zur Rocksweeper 2,44

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HeikoS

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Hallo Gemeinde,

durfte gestern Abend mal kurz eine Rocksweeper fischen und war von ihr ziemlich hin und weg.

Leider finde ich kein passendes Angebot, dass meinem Geldbeutel entgegenlächelt... !

Gibt es eine wirkliche Alternative eventuell sogar bessere Rute ? Die eventuell sogar günstiger zu bekommen ist ?

Die RockSweeper war die 2,44 mit 10-40g WG

Vielen Dank im vorraus!
 

Mirolino

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht nicht ganz so gut, aber auch super ist die Fox Lure&Shad 20-50g in 2.40m. Wiegt sogar noch weniger als ne Rocke und ist auch sehr straff. Preislich liegt sie bei ca. 120€.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Ich bitte Euch, man kann doch die Fox nicht mit der Rocke vergleichen! Rocke 2,40er plus 2500er Stella und gut ist. In dem Segment quasi unschlagbar!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
die Lure &Shad ist in ihrer Preisklasse schon unschlagbar! Die Rocke ist noch einen Zacken straffer, mit der Lure& Shad ist jedoch auch ein super Ködergefühl gegeben. Als preisgünstige Alternatve zur genannten Rocke auf jedem Fall wärmstens zu empfehlen!
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Wie die Lure & Shad ist, kann ich leider nicht beurteilen. Allerdings wenn`s etwas Preisgünstiger als die Rocke sein darf aber trotzdem unschlagbar vom Gefühl und der Aktion, kann ich nur die Baitjigger empfehlen.

Für mich gibts derzeit nichts besseres in der Preisklasse!
 

HeikoS

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Macht mich alles nich so an,

wird die Rocke und anstatt der Stella wirds bzw. isses ne Quantum PTI Edition 20
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Heiko

Deine Entscheidung ist richtig. Bin gerade von meinem ersten Angelabend mit meiner neuen Rocksweeper in 2,44m zurück und muss einfach sagen: für Gummifische zwischen 6 und 10 cm, Bleiköpfe zwischen 7 und 14 Gramm, der beste Stecken den ich je hatte! Einfach klasse. Weite Würfe, tolles Ködergefühl und im Drill stark und weich zugleich. Leider konnte ich sie nicht mit Barsch und Zander, sondern "nur" mit einem gut 60 cm Hecht einweihen. :D

Grüsse

Nils
 

HeikoS

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Szitnick schrieb:
Hallo Heiko

Deine Entscheidung ist richtig. Bin gerade von meinem ersten Angelabend mit meiner neuen Rocksweeper in 2,44m zurück und muss einfach sagen: für Gummifische zwischen 6 und 10 cm, Bleiköpfe zwischen 7 und 14 Gramm, der beste Stecken den ich je hatte! Einfach klasse. Weite Würfe, tolles Ködergefühl und im Drill stark und weich zugleich. Leider konnte ich sie nicht mit Barsch und Zander, sondern "nur" mit einem gut 60 cm Hecht einweihen. :D

Grüsse

Nils

8) 8) 8)

Freu mich auch shcon drauf,

wo hast du sie gekauft ?

Mit welcher Rolle Fischst du sie ?
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Heiko

Es ist im Moment gar nicht so einfach eine Rocksweeper in 2,44m zu erhalten. Die neue Serie steht schon in den Startlöchern und von der alten gibt es kaum noch Exemplare. Meine konnte Tackle-Import bei Pure-Fishing gerade noch nachbestellen. Für 249,90 Euro! Frag einfach mal bei denen nach - sind unheimlich nett.
Als Rolle hängt bei mir eine Daiwa Caldia - alte Serie - in der Grösse 2500 am Stecken. Damit ist sie fast in der Waage und wunderbar leicht.
Tolle Combo und unheimlich schick!

Schönen Abend noch...

Nils
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo Heiko

muß mich auch öfter rechtfertigen für den recht hohen Preis der Rocke, aber für mich ist sie die beste Gufi-Rute die ich kenne.
Klar, irgendwann geht das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr ganz so steil, aber wahrscheinlich hättest du dich im nach hinnein geärgert, dass du die Rocke nicht gekauft hast.
Also top gemacht!
 

Oben