Alternative zum Illex Squirell

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo,

welche Alternativen gibt es zum Squirell 76 ? Gibt es von anderen Herstellern ähnliche Köder (Suspender, zum twitchen und so...)?
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Das wüde mich auch mal intressieren. Habe mir Gestern den Squirell 76 und den Tiny Fry 50 von Illex zugelegt. Werden heute erstmal eingeweiht. :wink:
Gibt es denn Alternativen?
LG
Leon
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
savagegear prey wäre eine alternative. ist zwar slow floating, aber an sich nen ziemlich guter wobbel, welchen man für 9,99€ bekommt.
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Kanalbarschjäger schrieb:
word, die x-raps kann ich ABSOLUT empfehlen!!!
bei gekonnter führung fangen sie WENIGSTENS so gut wie squirell...

also ich kann die x-raps nichts empfehlen... meines erachtens laufen die viiiel zu langweilig... aber ich würd sie trotzdem mal ausprobieren :wink: ... aber bei uns fangen die gar nicht :wink:
 

Vibrax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elz
Tja so kanns gehen. In einem Gewässer fängt ein Köder wie Sau im anderen lockt man nichtmal Grünzeug an den Haken.
Ich persönlich kann den X-Rap auch nur empfehlen natürlich nicht als Universallösung, dafür aber als günstigere Alternative zum Eichhörnchen. Konnte immerhin an meinem Gewässer einige Hechte zu einem Landgang bewegen. :lol: langweiligen Lauf würde ich ihnen auch nicht unterstellen alles ne Frage der Führung. :wink:
Den LC Pointer kann ich auch noch ans Herz legen fängt auch sehr gut und hat einige interessante Farben. 8)

Grüße Tobi
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die neuen Serien(2010) von Storm scheinen mir verheißungsvoll,Kataloge gibt es schon. Für alles weitere ist wohl Pioniergeist gefragt...wohl dem, der ihn noch hat...!

Petri und Grüße, Morris.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,

ziemlich cool in dieser Kategorie ist der Imakatsu Riprizer 60.
Er bricht weniger aus als der SQ, flankt hingegen wesentlich mehr.
Die Floating Version steigt nicht waagerecht, sondern mit dem Kopf voran. Eben wie ein Fischchen in der Absicht was von der Oberfläche zu naschen.
Hier die Produktbeschreibung zur 112mm Variante. Auf den 60er wurde auf der Imakatsu Webseite nicht weiter eingegangen.

Dann ist von Imakatsu noch der Super Killer Bill zu nennen. Dieser Köder macht, genau wie sein großer Bruder, einfach Spaß! Besonders auf Sicht gefischt bin ich immer wieder beeindruckt, was die beiden so für Tricks drauf haben. Was für ein Krimi, wenn dabei ein Zuschauer mit aufgestelten Stacheln in der ersten Reihe sitzt :)
Bei mir hat sich der SKB nicht gerade als gerade als Frequenzköder für raubende Barsche rausgestellt, ehr um beißfaule Fische zu überreden.

Der Live-X Margay hat mich nicht vom Hocker gehauen. Weniger Aktion als der SQ und eine Wassertemperatur, bei der ich das Verhalten als schwebend beschreiben würde, konnte ich auch nicht so recht finden.

Dann habe ich noch die Evergreen CC Predators getestet.
Im Körper wurden frei bewegliche Kugeln so eingebaut, dass sie sehr gut fliegen, dafür aber entweder mit dem Kopf oder mit dem Schwanz zuerst sinken. Ab man das jetzt gut oder schlecht findet, muss man selbst entscheiden. Ich konnte zwar einige schöne Fische damit fangen, habe sie aber dennoch aus meinen Boxen verbannt.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
leoseven schrieb:
nories laydown minnow... nicht nur ne alternative, sondern zig-mal besser ;)


Leo,
würdes du hier ein Modell hervorheben?

Oder könntest du bitte einen Vergleich zw SQ 67 und Laydown Minnow Deep machen?

Die Farbe "Ebony Crawdad" trifft schonmal voll meinen Geschmack.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
gerade im vergleich mit dem DD-67er ;) hier direkt vergleichbar wäre der "Laydown Minnow Deep Just Wakasagi" 66mm 6,1g suspending.. ich kenne keinen wobbler, der so perfekt suspendet. wenn man ihn antwitcht und er zur ruhe kommt, steht er nicht nur immer perfekt waagerecht im wasser, sondern er flankt kurz auf der stelle um seine eigene achse. leider ist das wurfverhalten deutlich schlechter als beim squirell..

IMG_1546.JPG


grüße
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
leoseven schrieb:
ich kenne keinen wobbler, der so perfekt suspendet. wenn man ihn antwitcht und er zur ruhe kommt, steht er nicht nur immer perfekt waagerecht im wasser, sondern er flankt kurz auf der stelle um seine eigene achse.

hört sich ja an wie mein geliebter Vision 95 in kleiner und DD...genau wonach ich schon ewig suche :D Da komme ich wohl nicht drum herum.

Danke Dir !



Zum MB Vision 95:
Mein absoluter Liebling in der Box! Vom Lauf her entspricht er Leos Beschreibung zum Laydown M. (nur eben nicht DD).

ABER... mein 1. Vision 95 war " 2002 I.T.O. Engineering" in "Shiba". Es folgten weitere aus anderen Baureihen, doch keiner zeigt diesen beeindruckenden Lauf.
Mittlerweile habe ich 5 verschiedende 02er in Shiba (von verschiedenen Quellen) im Wasser gesehen, wobei alle super liefen. Hingegen konnte ich, leider Gottes, noch keinen aus einem anderen Jahr/Farbe mit vergleichbater Aktion finden. Dabei ist zB die Farbe "Deadly Black" optisch ein wahrer Leckerbissen. Die anderen Modelle liefen ehr wie ein Arnaud.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@Raubfischpolizei

Den Ito Vision 95 habe ich auch schon bestimmt 3 Jahre in der Kiste, hatte mir viel mehr von dem Ding versprochen.

Einen Rapfen damit gefangen

08rapfen50b.JPG


Kein Vergleich zum Salmo Sting.

Wie führst du denn den Vision?
 

Oben