• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.
Da der flash j zu meinen absoluten favourites zum fischen auf barsch und zander gehört, ich aber als student selten so liquide bin um bei nippon-tackle den bestell button drücken können und jedesmal fast nen heulkrampf bekomme wenn mir wiedermal einer in die steinpackung ausbüchst, such ich nach günstigen alternativen.
Den "behr trendex drop schot minnow" hab ich schon gefunden aber auch nur bis max. 8cm.
Schön wäre irgendwas bis 12cm.
Habt ihr da irgendwas in petto?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Geht nicht nur dir so, ich bekomme schon bei 95% der Preise bei Nippon nen Heulkrampf. Hab den Flash J auch mal ganz gern gefischt, bin in nem anderen Forum aber auf den Trichter gekommen, was die ganzen Sachen ursprünglich kosten. War ja heute an anderer Stelle hier bei Barsch Alarm auch schon mal Thema. Bin weg von dem Zeug, teils gute Sachen, aber unterstütz das nicht mehr.
Alternativ gibt's immer mal wieder hier im Biete Bereich oder in diversen Facebook Gruppen Flashis für'n Kurs der nicht so weh tut oder zum Tausch.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Einfach in JP ordern. Kosten dort um die 6€. TT shads und Co zb bekommst in Litauen auch um satte 2€ billiger
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Den biete bereich und Facebook gruppen durchstöber ich regelmäßig aber da wird alle jubeljahre mal ne halbe Packung verkauft, was sich dann auch nich wirklich lohnt und auch meist nach 2 minuten schon weg sind.
@chrisi1989 hast du ne genaue adresse zu flash j's aus japan? Sind da die shipping und zollgebühren nicht exorbitant hoch?
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
small Ems paket kostet 11,25€

man sollte schon mehr bestellen das es sich rentiert

bezüglich Litauen fragt ihr am besten den User Gorden
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ebay.com wäre vielleicht noch ne Idee, da hab ich aber selbst noch nicht geguckt.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ansonsten is Japan rakuten immer ne gute Anlaufstelle
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Da hier ja nach Alternativen gefragt wurde, werfe ich mal den Lunkerhunt Bento ins Rennen.
Wirklich hübsche Gummis die auch mit Reflexfolie im Innern veredelt wurden und den Flash J recht ähnlich sind.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Einfach in JP ordern...TT shads und Co zb bekommst in Litauen auch um satte 2€ billiger

Nur als Hinweis: Wir zahlen für unsere importierte Ware korrekt 3,7% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Auch zahlen wir pünktlich unsere Hallenmiete und das sozialversicherungspflichtige Gehalt mit Beiträgen in die gesetzliche Krankenkasse und Sozialversicherung für unsere Angestellten. Das gleiche gilt für unsere Fachhandelspartner, welche euch die Produkte direkt vor Ort anbieten. Das alles fällt beim Direktimport aus Japan oder Grauimport aus Russland natürlich weg. Unser Sozialstaat finanziert sich nicht von alleine und leider tragen da weder Rakuten noch russische Oligarchen dazu bei.

Aber wenn ihr noch ein paar Tage wartet, könnt ihr mit etwas Glück für 100 EUR Warenwert kostenlose Flash-J und andere Köder gewinnen. Wir haben als neuer Forenpartner nämlich etwas vorbereitet :wink: - Derzeit sitze ich aber im Hotel in Japan und komme gerade aus der Fabrik von Bait-Breath. Da wird es zukünftig noch einige tolle Produkte exklusiv für deutsche Kunden geben, die wir in Zusammenarbeit entwickelt haben...
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
154
Nur als Hinweis: Wir zahlen für unsere importierte Ware korrekt 3,7% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Auch zahlen wir pünktlich unsere Hallenmiete und das sozialversicherungspflichtige Gehalt mit Beiträgen in die gesetzliche Krankenkasse und Sozialversicherung für unsere Angestellten. Das gleiche gilt für unsere Fachhandelspartner, welche euch die Produkte direkt vor Ort anbieten. Das alles fällt beim Direktimport aus Japan oder Grauimport aus Russland natürlich weg. Unser Sozialstaat finanziert sich nicht von alleine und leider tragen da weder Rakuten noch russische Oligarchen dazu bei.

Nur gut gemeint!!!

Ich kann deinen Hinweis nicht ganz nachvollziehen. Wir als Arbeitnehmer zahlen unsere zahlreiche Steuern auch, ob wir wollen oder nicht.
Und wenn ich zum Beispiel in Litauen was billiger und ohne Zoll kaufen kann, warum nicht. Wenn man aus Japan Angelsachen kauft, da kommen hohe Versandkosten zu und dann in Deutschland 22,7% Steuer dazu. Ne das mache ich definitiv nicht.
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Danke für den tipp mit den lunkerhunt gummis. Gerne mehr davon. Die sehen dem "berkley powerbait minnow" und dem "berkley gotam shad" aber verdammt ähnlich ^^ .
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Der Vorteil ist wenn man bei nippon z.B. bestellt ist das der Laden immernoch greifbar ist, die Truppe ist auf dutzenden Messen und sehr gut zu erreichen wenn ein Bestellung nicht hinhaut.
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Zwar sind die Angebote im Ausland natürlich verlockend aber bei Reklamation ist der Service von Nippon und co. schneller über die Bühne gebracht dafür Zahl ich gerne ! Ich kann manche Preise zwar auch nicht immer wirklich nachvollziehen und bin daher auch an Alternativen interessiert. Der Händler sollte sich aber Trotzdem Gedanken machen wie er mich bei Laune hält und nicht mich mit der Sozialstaatkeule erschlagen! Denn seinen Beitrag leistet hier jeder in irgendeiner Form zum Sozialstaat bei.

Als Not alternative hatte ich mir mal nen Balzer Yokoshad geholt, lief eigentlich ok ist aber bei weitem nicht so schön verarbeitet.
 

Oben