Alternative zu Shimano Diaflash AX 225 L (-10g WG)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar!o

Belly Burner
Registriert
16. März 2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
37
Hallo,
ich fische bereits die Shimano Diaflash AX in 2,25m mit einem Wurfgewicht bis 7g sehr gerne an unserem Forellenfluß und habe damit einen Höllenspaß.

Nun überlege ich mir die Rute in der "L" Version (bis 10g) anzuschaffen um damit den Barschen auf die Pelle zu rücken und etwas mehr Puffer zu haben. Gibt es vielleicht noch eine Alternative für mich, die ebenfalls in das Spektrum passt (Wurfgewicht, Solid Tip, etc.)?

Bin da für jeden Rat dankbar.

Gruß
Mario
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Schau mal die Majorcraft Firstcast Serie mit SolidTip an Preis Leistung Top. Hab eine mit bis 10g nur ist mir die "feine" SolidTip (bei meiner MC gleich einer Feederspitze) zu filigran für einen Bach oder Fluss verwende sie eher am See.
Eine andere Alternative (kostet n 50er mehr) ist aber eine absolute Spaßrute wäre die Aj-master von Gamakatsu hab sie als 0.4-3,4g und 0,4-7g Version die Fische ich an Bach/Fluss und hat trotzdem Rückrat um kleinere Hechte/große Forellen/Barsche zu bezwingen

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Edit: selbst Marc schreibt das selbst geringe wurfgewicht in dem unteren Bereich nicht "drin" ist... zuviel Differenz geht bis 21g er sucht ja nach -10g eher 7g

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Ja nach Budget eindeutig die Qu-on Super Trickster STS-70MLL "The Okappari Multi Player". Eindeutig die beste Barschrute, welche ich je gefischt habe. Optimales WG zwischen 5 und 10 Gramm. Geht bei der Serie natürlich noch leichter. Ist allerdings einteilig.

Edit: Solid Tip hatte ich zu spät gelesen...gibt es aber auch einige bei der Serie. Solltest du Interesse haben, lass dich von Lurenatic-Carsten beraten. Die Ruten sind wirklich ein Traum!
 

Oben